NIEMALSALLEIN

96-Hochspringerin Imke Onnen sprang beim Hochsprung-Meeting in Weinheim über 1,92 m und bestätigte damit ihre derzeitige Saisonbestleistung. Höher sprang nur noch die Siegerin Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) über 1,94 m.

EM-Norm erfüllt
Mit diesen Ergebnissen zeigten beide Athletinnen sich nicht nur in guter Form, sondern erfüllten dabei auch die Norm (1,92 m) für die Hallen-EM in Glasgow (1. bis 3. März). Onnen und Jungfleisch werden damit auch als Favoriten am nächsten Wochenende zur Hallen-DM in Leipzig fahren.

Bestleistungen im Gepäck
Mit Saisonbestleistungen kamen Speerwerfer Sebastian Rebischke und Casimir Matterne von den Norddeutschen Meisterschaften Winterwurf in Kienbaum zurück. Bei den Männern sicherte sich Rebischke erst mit dem letzten Wurf über 64,83 m den ersten Platz. Vorher führte sein 96-Teampartner Matterne mit 61,96 m und rückte damit noch auf einen erfolgreichen 2. Platz. 96-Athlet Julius Heidelberg war für die U20 erfolgreich und erreichte mit 52,50 m den Vizemeistertitel.

Erfolgreiche WerferInnen
Cathinca van Ameron sicherte sich als einzige Werferin den Sieg mit dem 4 kg schweren Hammer über eine Weite von 54,34 m bei den Frauen. Ebenfalls als einzige Frauen-Sperrwerferin war Florentine Gilde mit 41,10 m erfolgreich. Mit einer Saisonbestleistung von 47,28 m und dem Norddeutschen Meistertitel beim Diskuswurf kam der U18-Athlet Jan Henryk Stomberg nach Hannover zurück.

Über Stock und Stein
Mit weiterhin steigender Leistung zeigte sich unser U18-Laufteam beim 2. Flutlicht-Crosslauf in Löningen. Bei einer Streckenlänge von 3,79 km waren drei Runden auf dem mit Hindernissen versehenen Kurs zu absolvieren. Mit den besten Nachwuchs-Crossläufern waren auch Lukas Schendel (13:39), Julius Bode (13:45) und Jan-Luca Tanner (13:58) für Hannover 96 mit am Start. Sie belegten mit ihren Laufzeiten im Gesamtklassement den zweiten Platz. Plätze auf dem Treppchen erliefen sich auch die Gieslers. Christian Giesler belegte nach 3,79 km Kilometer und 13:44 Minuten in der Altersklasse Platz 2. Seine Frau Iris Giesler-Petersen kam nach 17:13 Minuten ins Ziel und kam in ihrer Altersklasse auf den 3. Rang.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen