NIEMALSALLEIN

"Den nächsten Schritt machen" gegen Magdeburg und Bern

Am Freitag bestreitet das 96-Team in Belek gleich zwei Testspiele: Erst geht es gegen Liga-Konkurrent 1. FC Magdeburg, dann wartet Champions-League-Teilnehmer Young Boys Bern. Wie Cheftrainer André Breitenreiter die beiden Duelle, die Ihr erneut via 96TV-Livstream verfolgen könnt, personell angeht, lest Ihr in unserem Vorbericht.

/ Profis
Am Freitag bestreiten die Roten die Testspiele Nummer zwei und drei in Belek. (Foto: 96/Redaktion)

"Noch einige Optionen offen"
Zwei Tage vor der Abreise aus dem Trainingslager im türkischen Belek sind die 96-Profis noch einmal im Wettkampfmodus gefordert. Am morgigen Freitag steht um 12 Uhr Ortszeit (10 Uhr in Deutschland) zunächst das Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg an, um 14 Uhr Ortszeit (12 Uhr in Deutschland) folgt das Duell mit Young Boys Bern. "Es werden noch einmal auf einigen Positionen gemischte Mannschaften sein", verrät 96-Chefcoach André Breitenreiter mit Blick auf die jeweilige Startelf für die beiden Partien. Und ergänzt: "Da sind noch einige Optionen offen."

"Den nächsten Schritt machen"
Den ersten Trainingslager-Test gegen Waldhof Mannheim am Montag verlor 96 unglücklich mit 0:1, seitdem wurde weiter intensiv trainiert und vor allem an Abläufen in der Offensive gefeilt. "Wir sind zufrieden mit der Entwicklung über die Einheiten hinweg", sagt Breitenreiter. "Wir kommen Schritt für Schritt voran." Jetzt wolle man "gegen zwei richtig gute Mannschaften noch einmal den nächsten Schritt machen." Es werde in den beiden Duellen darum gehen, "kompakt als Team zu verteidigen, hoch zu pressen und dann - wenn die Situationen da sind - über ein gutes Positionsspiel die Tiefe zu finden."

Liga-Konkorrent und Champions-League-Teilnehmer warten
Der Liga-Konkurrent aus Magdeburg bereitet sich aktuell in Side auf die Zweitliga-Rückrunde vor. Das Team aus Sachsen-Anhalt siegte im ersten Test vor Ort am Samstag mit 5:0 gegen den südkoreanischen Klub Gangwon FC. Nach dem Aufeinandertreffen mit den Roten testen die Magdeburger noch gegen Dynamo Kiew.

Young Boys Bern hält sein Trainingslager ebenfalls in Belek ab. Der amtierende Schweizer Meister, der in der Champions League in dieser Saison bereits auf den FC Barcelona, Inter Mailand und den VfB Stuttgart traf, absolvierte ebenfalls bereits einen Test, siegte am Dienstag gegen den rumänischen Erstligisten Sepsi OSK mit 4:1. So wie 96 und Magdeburg wartet auch auf Bern am Freitag ein Testspiel-Doppel: Nach dem Duell mit der Breitenreiter-Elf geht es noch gegen Ludogorez Rasgrad.

Beide Duelle im 96TV-Livestream
Die Begegung mit dem 1. FC Magdeburg zeigen wir Euch genauso wie die mit Young Boys Bern im kommentierten und kostenlosen 96TV-Livestream, den Ihr via 96-App, hannover96.de und YouTube verfolgen könnt. Präsentiert und möglich gemacht wird die Übertragung von unserem Trainingslager-Partner und Teampresenter Solarservice Norddeutschland sowie unserem Medienpartner RADIO 21.
jb


Täglich neue Inhalte
Unsere gesamte Berichterstattung aus dem Trainingslager in Belek wird Euch diesmal präsentiert von unserem Teampresenter Solarservice Norddeutschland. Vielen Dank für die Unterstützung! Und übrigens: Auf der Website unseres Partners findet Ihr alle Infos zu den Produkten und offene Stellenanzeigen.

» zu den Produkten

» zu den Stellenanzeigen

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen