NIEMALSALLEIN

Die 1. Frauen von Hannover 96 gewinnt das erste Pflichtspiel im neuen Jahr, nach einer knappen 1:0-Pausenführung, am Ende souverän und hochverdient mit 4:0.

Start mit Sand im Getriebe
Nach einer erfolgreichen Vorbereitung mit viel Schweiß, Schmerz und Überwindung trat Hannover 96 am Sonntag erstmals beim Tabellensiebten ESV RW Göttingen an. Das Hinspiel konnten die Roten siegreich mit 3:1 für sich entscheiden. Gleich zu Spielbeginn sorgt Aileen Osterwold mit ihrem 14. Saisontreffer für eine frühe Führung der Gäste (6.).

Im weiteren Spielverlauf bleibt der Ligaprimus zu inkonsequent vor dem Göttinger Tor und verpasst es, frühzeitig das Spiel für sich zu entscheiden.

Mehr Power in Halbzeit zwei
Für das zweite Tor der Hannoveranerinnen ist Anna-Lena Füllkrug verantwortlich, die in der 59. Minute die Führung auf 2:0 ausbauen kann. Julia Dose kann in der 81. Minute auf 3:0 erhöhten, ehe Lena Rathmann (85.) als vierte Torschützin mit dem 4:0 den Schlusspunkt setzt. 

Mit drei verdienten Punkte im Gepäck reist die Mannschaft letztendlich nachhause und schraubt mit dem 13. Saisonsieg das Punktekonto auf 39 Zähler hoch.

Am kommenden Sonntag ist der TSV Bemerode um 15.00 Uhr im NLZ zu Gast.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen