NIEMALSALLEIN

Sehr viele Aktive sorgten zu den verschiedenen Distanzen (3660 m, 7320 m, 10980 m) bei angenehmen Temperaturen für ideale Laufbedingungen beim 18. Volkslauf TuS Altwarmbüchen. Mit der Anzahl von Läuferinnen und Läufern waren die Veranstalter sowie auch die Aktiven zufrieden, denn so blieb auf allen Strecken ein freies Laufen ohne Gedränge möglich.

Trainingsstand geprüft
Das widerum war sehr gut für die Stimmung und Leistungsentfaltung der Aktiven. Sie nutzten die Veranstaltung als Möglichkeit ihren Trainingszustand stressfrei zu überprüfen und einen Lauf in schöner Natur zu genießen. Beim Lauf über 7200 m mussten die LäuferInnen zweimal um den Altwarmbüchener See. Hier konnte Dorothee Polte von Hannover 96 nach 29:43 Minuten als Zweite über die Ziellinie.

Erfolgreiche Läufer für 96erInnen
Neben einer sehr starken Konkurrenz musste der 96er Markus Kuhnau dreimal den See umlaufen, um nach 38:33 Minuten und 10800 Metern mit einem beachtlichen fünften Platz ins Ziel zu kommen. Mit Tobias Görner belegte noch ein weiterer 96er die Top-Ten-Plätze nach 40:04 Minuten Platz 9. Einen sehr guten Lauf hatten unsere 96-Frauen mit Lisa Huwatscheck und Katrin Friedrich.

Huwatscheck sichert sich Platz 1
Huwatscheck konnte sich als Siegerin feiern lassen und belegte nach 10800 Metern und 43:40 Minuten den ersten Platz. Friedrich folgte ihr nach 44:46 Minuten als Dritte ins Ziel. Auch alle weiteren 96-Athleten hatten eine beeindruckende Leistung erbracht, jeder hatte im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben.  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen