NIEMALSALLEIN

Nach einem fulminanten 6:1-Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig steht Hannover 96 zwei Spieltage vor Schluss als Oberligameister Ost fest.

Unverdienter Rückstand
Nach dem bitteren NFV-Halbfinalaus gegen den BTSV vor knapp zwei Wochen, haben die Mannschaft sowie das Trainerteam einen Masterplan für das Rückspiel erarbeitet, der vollends aufgegangen ist. Die Mannschaft tritt von Beginn an wie ausgewechselt auf und zeigt zweifellos die beste Saisonleistung.

Eiskalte Führung
Hannover 96 agiert mutig, zweikampfstark und zeigt den unbedingten Willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden. In der ersten Viertelstunde scheitert man dennoch leider entweder an Braunschweig's Torhüterin, am Alu oder an eigenem Unvermögen. Bis zur 20. Minute haben die Gastgeber keinen gefährlichen Torabschluss zu verbuchen, dennoch nickt Lyn Meyer (20.) bei der ersten Chance eiskalt ein und erzielt die 1:0-Führung.Wie beim Halbfinalspiel geht Hannover 96 somit mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Die fünffache Füllkrug
Kaum 60 Sekunden nach Wiederanpfiff schlägt der Ball im Braunschweiger Tor ein und Anna-Lena Füllkrug (46.) eröffnet mit diesem Treffer ihren ganz persönlichen Torreigen. Mit diesem Treffer ist der Knoten geplatzt und die Roten zeigen vollkommen zurecht, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Mit drei weiteren Treffern (50., 54., 57.) schnürt Füllkrug einen lupenreinen Viererpack. Spätestens ab diesem Zeitpunkt brechen die blau-gelben vollständig auseinander. Es folgt ein knapp 25-minütige Torpause, ehe Julia Dose (83.) auf 5:1 erhöhen kann. In der 87. Spielminute war es abermals Anna-Lena Füllkrug, die den Ball im Tor versenkt und somit den 6:1-Schlusspunkt markiert.

Meisterschaft und Torschützenkönigin
Mit 60 Punkten, somit mit neun Punkten mehr als der Tabellenzweite aus Braunschweig, kann Hannover 96 der Titel bei zwei ausstehenden Pflichtspielen nicht mehr genommen werden. Auch das Duell der zwei besten Torschützinnen der Oberliga Ost, geht ganz klar mit einem Sieg nach Hannover. Anna-Lena Füllkrug steht mit 42 Treffern an der Spitze der Torjägerliste.

Kampf um den Aufstieg
In den zwei folgenden Ligaspielen tritt man auswärts beim MTV Barum (19. Mai, 13.00 Uhr) an und zu guter letzt vor heimischen Publikum gegen TSV Barmke (26. Mai, 13.00 Uhr) im NLZ. Das Saisonfinale steigt dann am 02. Juni um 14.00 Uhr im August-Wenzel-Stadion (Barsinghausen). Dort stehen sich BW Hollage (Meister der Oberliga West) und Hannover 96 im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga gegenüber.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen