NIEMALSALLEIN

In den Weihnachtsferien ging es für die jungen Schachspieler nach Verden (Aller), wo sie den besten Jugendspieler U8 in sieben Runden an zwei Tagen ermitteln wollten. Dabei waren 15 Kinder gemeldet. Hannover 96 wurde von Moritz Krüger vertreten.

Junges 96-Talent
Moritz ist acht Jahre alt und besucht seit Herbst 2018 das Schach-Training bei Hannover 96. Das Talent geht in die 3. Klasse der Grundschule Kleefeld und wird bei 96 seit dieser Saison sowohl in der U12 Jugendmannschaft als auch in der 4. Erwachsenen-Mannschaft in der Kreisklasse eingesetzt.Das Turnier begann er direkt mit zwei Siegen.

Am Nachmittag verlor er jedoch gegen Georg Filbert, der einst auch bei 96 seine Schachkarriere begann und jetzt ortsbedingt für einen anderen Schachverein spielt. Ein weiteres Spiel endete remis. Der Tag endete auf einem guten 5. Platz.

Krüger belegt 3. Platz
Am Finaltag konnte es jedoch noch nach vorne gehen. So begann Moritz gleich mit einem Sieg und schob sich auf den 3. Platz. Dann ging es gegen den bis dahin ungeschlagenen Jello Crone aus Lüneburg. Mit einem Sieg war der Turniersieg möglich. Eine spannende Partie entwickelte sich, wobei die Stellung bis zum Endspiel ausgeglichen war. Am Ende setze sich Jello jedoch knapp durch, sein Bauer war etwas schneller auf der Grundreihe. Das letzte Spiel gewann Moritz dann wieder und belegte am Ende den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Platzierungen
Auf dem 1. Platz Jello Crone, 2. Platz Georg Filbert, bestes Mädchen auf dem 4. Platz Yana Amrhein.

Nur Gewinner
Die Ausrichtung hat super geklappt. Es wurde von der Niedersächsischen Schachjugend wieder ein tolles Rahmenprogramm geboten und in jeder Runde gab es für die Kinder eine kleine Überraschung. Eine schöne Veranstaltung, wo es nur Gewinner gab.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen