NIEMALSALLEIN

Mit einem Einstand nach Maß trat die Lateinformation von Hannover 96 Tanzen am vergangenen Sonnabend Abend mit einem geteilten zweiten Platz den Heimweg aus Verden in Richtung Hannover an.

Aufsteiger tanzt sich auf Platz zwei
Nach dem direkten Aufstieg des vergangenem Jahres aus der Landesliga in die Regionalliga Nord Latein bereitete sich die Lateinformation von Hannover 96 Tanzen seit Monaten auf die neue Saison vor. Die noch junge Mannschaft, welche sich erst im Sommer 2018 gründete wollte den Rückenwind aus der vergangenen Saison nutzen und zeitgleich die nötige Ruhe, die es als Aufsteiger benötigt, nicht außer Acht lassen.

 

Kompliment an das Team
"Wir wussten, dass wir vorallem mental stark sein müssen an diesem Tag.", führte Trainer Maurice Marschall nach dem Turnier in Verden aus. "Ich kann der Mannschaft nur ein großes Kompliment machen wie sie an diesem Tag mit all den Faktoren, die da so mitspielen umgegangen ist."

Verdienter Erfolg
Denn bereits in der ersten Runde präsentierte sich das Team der 96er als würdiger Aufsteiger und zeigte mit ihrer Choreografie "Unstoppable", dass sie in dieser Liga bestehen können. Es folgte der Einzug in das große Finale unter die besten fünf Mannschaften des Tages. "Da hat man gemerkt, wie eine Last von allen abgefallen ist. Wir wollten umbedingt in die Finalrunde. Als wir das geschafft hatten, war für uns klar, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat.", so Marschall weiter.

Stolze Platzierung
Im großen Finale startete das Team aus Hannover in Folge an Startnummer zwei und das direkt vor den Vereinsfreunden des Team Ars Novas aus Verden, welches im vergangenen Jahr aus der zweiten Bundesliga in die Regionalliga rückte. Mit einer überzeugenden und musikalischen Leistung belohnten sich die Tänzerinnen und Tänzer der schwarz-weiß-Grünen am Ende des Tages mit der Wertung 1-2-2-3-3 selbst und sicherten sich zusammen mit dem Team Ars Nova den geteilten zweiten Platz hinter dem Erstplatzierten aus Bremerhaven.

Nächste Station: Bremerhaven
Nun bleiben allen Teams zwei Wochen Zeit, bis es weiter geht bei dem zweiten Ligaturnier in Bremerhaven am Sonnabend, den 01. Februar.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen