NIEMALSALLEIN

96 feiert höchsten Saisonsieg

Klares Ding am Mittwochabend: Wir gewinnen gegen den FC St. Pauli mit 4:0 und feiern damit unseren höchsten Saisonsieg.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell mit den Hamburgern erwischen unsere Roten einen Start nach Maß, gehen direkt in der 6. Minute in Führung und legen etwas mehr als zehn Minuten später direkt den zweiten Treffer nach (17.). Auch in der Folge kontrolliert die Kocak-Elf das Geschehen auf dem Rasen, kommt zu weiteren vielversprechenden Chancen und hat defensiv alles im Griff. Treffer fallen bis zur Pause keine mehr, sodass es mit der 2:0-Führung in die Kabine geht.

In Durchgang zwei werden auch die Gäste etwas aktiver, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden - auch weil unsere Defensive nach wie vor gut steht. In der 61. Minute darf unser Team dann erneut jubeln: Der eingewechselte Genki Haraguchi trifft sehenswert zum 3:0. Das soll es aber noch nicht gewesen sein: Zehn Minuten vor dem Abpfiff macht Cedric Teuchert nach einem schönen Konter noch das 4:0 (80.). So bleibt es dann auch bis zum Ende: 96 besiegt den FC St. Pauli souverän mit 4:0 und behält die drei Punkte verdientermaßen in Hannover.

Die Tore:

  • 1:0 (6.): FCSP-Verteidiger Leo Östigard rutscht kurz vor der Strafraumkante weg, Hendrik Weydandt schnappt sich den Ball und legt quer auf Marvin Ducksch, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Ein Start nach Maß!
  • 2:0 (17.): Julian Korb flankt von rechts in den Strafraum, wo Weydandt hochsteigt und zum 2:0 für unsere Farben einköpft.
  • 3:0 (71.): Nach Brustablage von Weydandt nimmt Haraguchi die Kugel mit rechts mit und haut sie aus gut 16 Metern mit links unter den Querbalken. Schönes Ding!
  • 4:0 (80.): 96 kontert, Teuchert schließt ab - und es steht 4:0 für unsere Mannschaft.

Das komplette Spiel könnt Ihr in unserem <link aktuelles _top external-link-new-window internal link in current>LIVETICKER nachlesen!

Der Moment des Spiels:
Nach dem Spiel in Darmstadt urteilte die Bild-Zeitung in Hannover: "Henne spielt wie ein halbes Hähnchen - Weydandt in der Tor-Krise". Weit gefehlt! "Henne" zeigt gegen St. Pauli eine starke Leistung, bereitet das erste Tor mustergültig vor, macht das zweite selbst, und legt auch den Treffer Haraguchis vor. Einen kleinen Wink in Richtung Kritiker kann sich der 24-Jährige dann auch nicht verkneifen - und jubelt nach seinem Treffer mit (Hähnchen-)-Flügelschlägen.

Die Zahl des Spiels:
Zwölf Saisontreffer hat Marvin Ducksch mittlerweile auf dem Konto - sage und schreibe sechs davon erzielte unsere Stürmer seit dem Restart beim VfL Osnabrück. Weitere acht Tore bereitete "Duckschi" darüber hinaus bereits vor. Eine richtig starke Bilanz - so kann es weitergehen!

So geht es weiter:
In vier Tagen steht das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison an. Am Sonntag um 15.30 Uhr sind wir beim FC Erzgebirge Aue zu Gast.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Zieler - Horn (84. Ostrzolek), Hübers, Franke, Korb - Anton, Prib (55. Muslija), Kaiser, Maina (46. Haraguchi) - Ducksch (71. Guidetti), Weydandt (71. Teuchert)

FC St. Pauli: Himmelmann - Penney, Buballa, Östigard (73. Avevor), Zander - Knoll, Ohlsson (54. Flum), Becker (60. Franzke) - Benatelli, Gyökeres (73. Tashchy), Coordes (60. Veerman)

Tore: 1:0 Ducksch (6.), 2:0 Weydandt (17.), 3:0 Haraguchi (61.), 4:0 Teuchert (80.)

Gelbe Karten: Muslija / Zander

Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen