NIEMALSALLEIN

Um während der momentanen mangelnden Nachfrage Gastronomie und Handel zu stärken, haben sich Dehoga, City-Gemeinschaft, Handelsverband Hannover, IHK Hannover, Freundeskreis Hannover und Landeshauptstadt Hannover zu einer Aktion unter dem Slogan „Gemeinsam für Hannover“ zusammengeschlossen. Auch Hannover 96 unterstützt die Initiative.

Gemeinsam für lokale Wirtschaft
Oberbürgermeister Belit Onay und Vertreter*innen der Unternehmen und Vereine haben ihr Engagement am Kröpcke bekräftigt und die Hannoveraner dazu aufgerufen, in der Stadt einzukaufen und die örtlichen Restaurants zu besuchen. Auch der Kauf von Gutscheinen könne helfen, um Liquidität in die Kassen zu bekommen, so ihre Botschaft.

Mit der Aktion wird auf das Portal www.hilfsportal.online/haz/ hingewiesen.
Lokalen Geschäfte und Händler*innen, Restaurants und Cafés können können ihr Angebot selbst auf der Seite platzieren. Über 900 Unternehmen haben dies bereits getan. Eine Filterfunktion nach Ortsteil oder bestimmten Branchen soll Interessenten helfen das passende Angebot zu finden.

Oberbürgermeister Belit Onay zeigte sich bei dem Treffen kämpferisch:„Die Corona-Krise hat die Wirtschaft in Hannover schwer getroffen. Gemeinsam wollen wir Hannoveraner*innen unsere lokale Wirtschaft unterstützen und so dazu beitragen, dass wir uns auch morgen noch vor Ort hier in Hannover gut versorgen können.“

Als Vertreter von Hannover 96 e.V. war Geschäftsführer Frank Feldmann am Kröpcke. "Hannover 96 steht als Sport- und Gesundheitspartner für ein starkes Netzwerk von Mitgliedern, Kooperationspartnern, Sponsoren und Kunden. Dieses Netzwerk bringen wir gerne mit ein und unterstützen den lokalen Handel und die hannoverschen Gewerbetreibenden.“, so Feldmann.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen