NIEMALSALLEIN

Die ersten Laufwettkämpfe unter speziellen Corona-Bedienungen fanden in den vergangenen Wochen in Regensburg und Dortmund statt und unsere Athleten lieferten gute bis sehr gute Ergebnisse.

96 in Regensburg stark vertreten
Vor wenigen Wochen fand der erste offizielle Wettkampf seit Beginn der Corona-Pandemie in Regensburg statt, die sogenannte 3000m Telis-Challenge. Unter den ca 200 Teilnehmern sind auch 3 Athleten von Hannover 96 gestartet, diese sind Bjarne Bernstein, Lukas Schendel und Saskia Müller.  Mit einem 7. Platz in der männlichen U20 und einer persönlichen Bestzeit von 8:56,90 hat Lukas seine starke Form bewiesen. Auch Bjarne konnte sich beweisen.

Er hat in der älteren Jahrgangsklasse U18 den 4., in seiner eigenen Altersklasse sogar den 2. Platz belegt. Mit einer Zeit von 9:29,50 ist er nach einem harten Rennen zufrieden. 

Bei Saskia war jedoch deutlich mehr drin, als sie im Wettkampf abrufen konnte. Ihre Endzeit von 10:51,55 war nicht das, was sie sich für die 3000m erhofft hatte.

#backontrack-Meeting Dortmund  
Eine Woche nach Regensburg, am 11.07., fand dann schon der nächste Wettkampf statt, und zwar dieses Mal unter hervorragenden Bedingungen in Dortmund. 96 reiste mit einer etwas größeren Gruppe von Athleten an, mit dabei waren Lennart Langschwadt, Bjarne Bernstein, Elias Geffert und Felix Zupke. Betreut wurden die Sportler von Nachwuchstrainerin Saskia Müller.   

Zunächst lief Lennart die 3000m und konnte zwar eine gute, aber für ihn nicht zufriedenstellende neue Bestzeit von 9:23,79 erreichen.  Kurz darauf startete Bjarne über eine Strecke von 800m, ebenfalls eine persönliche Bestzeit in 2:06,75.  Als letztes an diesem Tag liefen Elias und Felix ebenfalls die 800m, und konnten sich gemeinsam mit den Zeiten 2:17,10 und 2:17,00 über die Ziellinie kämpfen. 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen