NIEMALSALLEIN

Hannover 96 richtet in Zusammenarbeit mit dem Landesschwimmverband Niedersachsen einen speziell für LandeskaderathletInnen ausgerichteten Wettkampf aus, bei dem viele neue Bestzeiten sowie ein neuer Landesrekord geschwommen wurden.

TopsportlerInnen im Training
Der aktuelle Lockdown ist für die SchwimmerInnen von Hannover 96 keine leichte Angelegenheit. Die vielen Vereinsgruppen dürfen nicht trainieren und bleiben auf dem Trockenen. Nur die TopsportlerInnen aus Niedersachsen, darunter auch ein paar von uns, dürfen momentan trainieren. Doch auch die anderen SportlerInnen unseres Vereins bleiben aktiv und haben für die AthletInnen aus den Landeskadern einen Wettkampf ausgerichtet.

Landesrekord über 100 m Brust
Am 17. Und 18. April haben wir uns dieser anspruchsvollen Aufgabe gewidmet. Dies geschah in Verbindung mit dem Landesschwimmverband Niedersachsen. In Zeiten von Corona ist natürlich vieles nicht normal und man muss auf viele Dinge achten. Sonst simple Dinge wie der Einlass, die Platzsuche, das Einschwimmen und vieles mehr müssen optimal vorbereitet werden, damit die Hygieneregeln des Gesundheitsamtes eingehalten werden können. Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt und einen kleinen, erfolgreichen Wettkampf auf die Beine gestellt. Die KadersportlerInnen waren begeistert, endlich mal wieder einen Wettkampf zu haben und konnten viele Bestzeiten schwimmen. Für ein kleines Highlight sorgte sicherlich ein neuer Landesrekord über die 100 m Brust von Philipp Brandt, ein Schwimmer vom Celler SC, der somit einen schönen Wettkampf abrundete.  
Wir hoffen, dass wir bald mehr SportlerInnen im Stadionbad zum Wettkampf oder auch zum Training begrüßen dürfen. Doch bis dahin gilt es für unsere VereinssportlerInnen, sich an Land fit zu halten oder vielleicht mal in den einen oder anderen See zu springen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen