Erfolge für Pischke und Stahl
Den größten Erfolg erzielte Dreispringerin Emily Pischke, die nach guten 12,04m im ersten Versuch und zwei weiteren Sprüngen über 12m im letzten Versuch mit der persönlichen Bestleistung von 12,40m die Deutsche Vizemeisterschaft errang.
Nur 1,5 Wochen nach der U20 EM ging es für Jasmina am ersten Tag der Deutschen Jugendmeisterschaft über die 3000m an den Start. Bereits vor dem Rennen war klar, dass die vorderen Platzierungen hart umkämpft werden würden. Das Rennen war taktisch durch Tempowechsel geprägt und wurde auf dem letzten Kilometer richtig spannend. Bis 400m vor dem Ziel waren 6 Läuferinnen noch zusammen, darunter auch Jasmina. Die letzte Runde war schlussendlich die entscheidende. Auch hier konnte Jasmina noch einmal ihre letzten Kräfte mobilisieren und belegte einen starken 5. Platz. „Ich wollte taktisch alles richtig machen und die letzte Runde noch einmal alles geben, das habe ich gemacht“ resümierte sie nach dem Rennen zufrieden.
Bernstein nah dran an der persönlichen Bestleistung
Am letzten Tag ging Bjarne Bernstein über 2000m Hindernis in der männlichen Jugend U18 ins Rennen. Bjarne konnte lange im Feld der 16 Läufer mitlaufen. Das Tempo wurde hinten raus erhöht. Bjarne, der noch dem jüngeren Jahrgang angehört, fehlte schlussendlich der letzte „kick“, lief jedoch an seine vor kurzem aufgestellte Bestleistung heran und wurde im starken Feld mit einer Zeit von 6:23,43min 11. In seinen ersten Deutschen Jugendmeisterschaften konnte er nun die ersten Erfahrungen für die kommenden Jahre sammeln.