Die leichte Favoritenrolle
Beide Teams treten in der kommenden Saison im Großfeld-Spielbetrieb vom Floorballverband Niedersachsen-Bremen an. Doch während die Gäste in der Verbandsliga starten und damit auf die 2. Mannschaft von Hannover 96 treffen werden, kommt den Gastgebern um Spielertrainer Benedikt Stubbe als Regionalligist eine leichte Favoritenrolle in dieser "nullten" Pokalrunde zu.
Zwei Talente im Aufgebot
Im Kader der 96er werden voraussichtlich auch die beiden Nachwuchsspieler Jesse Richter und Johann Willeke stehen, die in dieser Saison den Sprung von den Junioren zu den Herren machen.
Der nächste Gegner ist schon bereit
Nach rund 10 Monaten pandemiebedingter Spielpause ist die Vorfreude auf die Saisoneröffnung in Hannover groß. Der Sieger dieses K.o.-Duells wird 3 Wochen später in der 1. Runde die Black Lions Landsberg empfangen, wie das Los zuletzt entschied.
Das müsst Ihr beachten
Das Heimspiel am Sonntag wird - anders als üblich - in der Bothfelder Sporthalle (Prinz-Albrecht-Ring 16) ausgetragen. Neben den bekannten Abstands- und Hygieneregeln gilt für alle Anwesenden in der Halle die sogenannte 3G-Regelung entsprechend der neuen Corona-Verordnung. Der entsprechende Nachweis ist am Sonntag mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen, um Zutritt zur Halle zu erhalten.