NIEMALSALLEIN

Das tolle Wetter passte zum gelungenen Fußballabend beim Benefizkick der 96-Traditionsmannschaft beim TSV Germania Haimar-Dolgen! Mehr als 400 Zuschauer, darunter über 100 Kinder, genossen bei guter Laune und kühlen Getränken oder einer knackigen Bratwurst den spätsommerlichen Fußballspaß zu Gunsten der Flutopfer in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern.

TSV Germania Haimar-Dolgen als toller Gastgeber
Der TSV präsentierte sich als ausgezeichneter Gastgeber. Ganz Haimar hatte für diesen großen Tag mit angepackt und ein Programm der Extraklasse aufgebaut. Von der Testung am Eingang bis hin zur Gastronomie und Zelten für die Stände hatten die Gastgeber an alles gedacht. Viele helfende Hände, auch von der Feuerwehr und dem Schützenverein, hatten das Vereinsgelände des TSV in einen Festplatz verwandelt. Jugendwart Burkhard Gärtner: "Es war ein sehr schöner Abend, ein schönes Wiedersehen. Das Wetter hat mitgespielt, es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns über 300 zahlende Zuschauer und über 100 Kinder. Wir freuen uns auch über die zahlreichen Spenden, zur Höhe kann ich noch nichts Genaues sagen, wir zählen noch!"


Attraktives Familienprogramm
Zum familienfreundlichen Rahmenprogramm hatte auch Hannover 96 beigetragen. EDDIs Rudel hatte eine Hüpfburg für die ganz Kleinen mitgebracht und natürlich war auch EDDI selbst vor Ort, um zu sehen, wie sich seine Mannschaft auf dem Platz schlagen würde und natürlich, um die vielen Fotowünsche der kleinen 96-Fans zu erfüllen. Die 96-Fußballschule "Talents & Friends" hatte Trainingsstationen für die Stars von morgen aufgebaut. Das 96plus-Team war vor Ort und am Stand des e.V. konnten die großen und kleinen 96-Fans Fotos mit DFB-Pokal und Meisterschale machen und an einer großen Tombola teilnehmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über signierte Trikots, Probemitgliedschaften im Vereinszentrum an der Stadionbrücke und Stadionführungen durch die HDI Arena.

Die Vereinsverantwortliche Katharina Freyberg freute sich: "Eine gelungene Veranstaltung mit einem tollen Gastgeber. Ausverkauftes Haus, tolle Stimmung, familiäres Umfeld - wir fühlen uns hier sehr wohl. Daher ein großer Dank an alle Organisatoren. Wir freuen uns, dass wir uns hier gemeinschaftlich für den guten Zweck aufstellen konnten und vermutlich eine mittlere vierstellige Summe für die Flutopfer sammeln konnten."

Leistungsgerechtes Unentschieden
Ab 18 Uhr wurde es ernst, als die Traditionsmannschaften des TSV Germania Haimar-Dolgen und von Hannover 96 auf dem grünen Rasen aufliefen. Bei 96 im Tor stand Morten Jensen, mit dabei waren unter anderem die 96-Legenden Martin Groth, Matze Giesel, Günter Hermann, Altin Lala, Christian Schulz und Babacar N’Diaye. Obwohl natürlich Spaß und Spenden im Vordergrund standen, ging es auf dem Platz ordentlich zur Sache und beide Teams schenkten sich nichts. Technisch waren die 96er leicht im Vorteil, das glichen die Germanen vom TSV aber mit Kampfgeist und Wagemut gut aus. Etwas überraschend fiel die Führung für die Gastgeber in der 14. Minute durch Tim Ebeling. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich durch Kais Manai per Elfmeter. Doch eine gelungene Aktion über rechts nutzte Julian Bauer in der 65. Minute aus, um den Gastgeber aus Haimar wieder in Führung zu bringen. Den durchaus verdienten Ausgleich stellte Garip Capin in der 75. Minute her. 96-Torwart Morten Jensen rettete in der 79. Minute mit einer Glanztat das Ergebnis für 96. Nach Spielschluss gab es nach dem Shakehands das verdiente Bierchen zum Abschluss.

Seit 20 Jahren für den guten Zweck
Die Traditionsmannschaft von Hannover 96 ist seit vielen Jahren unterwegs, um Gelder für hilfsbedürftige Menschen einzusammeln. Für Teamchef Frank Obermeyer eine Selbstverständlichkeit: "Als Heiko Rehberg mich anrief und von dieser tollen Idee erzählte, stand für mich sofort fest, dass ich meine Jungs anrufe und wir hier mit einer tollen Truppe auflaufe. Für diesen bombigen Zweck machen wir das gerne!"

Viele prominente Gäste
Unter die zahlreichen prominenten Gäste mischte sich unter anderem auch Ex-Profi Bastian Hellberg . Auch Robert Schäfer, Geschäftsführer der Hannover 96 S&S sowie der Arena Gesellschaft, genoss die kleinen Gespräche am Rande und zog ein positives Fazit: "Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation beim TSV Germania Haimar-Dolgen und allen weiteren Helferinnen und Helfern. Wir sind gerne hier gewesen und freuen uns über die große Spendenbereitschaft der Menschen hier in der Region und ihre tiefe Verbundenheit mit Hannover 96."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen