Jana Rohde mit Bestzeiten
Jana Rohde kam direkt aus dem Trainingslager auf Zypern und versuchte schon direkt zu zeigen, dass sie fit ist. Dies gelang ihr vor allem über die Mittelstrecken. Über die 200m Freistil schwamm sie am Freitag eine Bestzeit in 2:11,19 Min und über die 400m Freistil schwamm sie gleich vier Sekunden unter ihrer alten Bestmarke. Am Ende stand dort eine Zeit von 4:35,70 Min. Zudem bestätigte Jana ihre Bestzeiten über die 50m und 100m Freistil.
Köhler erfüllt EM-Norm
Anders sah es bei Angelina aus. Sie war bereits im März im Trainingslager und ging gut vorbereitet in diesen Wettkampf hinein. Am Ende erreichte sie mehrere Podestplätze, wobei das nicht die oberste Priorität für sie war. Denn am wichtigsten ist natürlich die Zeit, um sich für eine Europa- oder gar Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Für Angelina sprang neben einem kompletten Medaillensatz eine neue Bestzeit über die 100m Freistil heraus. Sie konnte in 0:55,88 Min endlich unter der 56 Sekunden Marke bleiben. Über ihre Paradestrecke, die 100m Schmetterling, schwamm Angelina eine Zeit von 0:58,72 Min. Das bedeutete die schnellste Zeit aller Schwimmerinnen. Damit hat Angelina die EM-Norm erfüllt, allerdings reichte es leider nicht für die WM-Norm, die bei 0:57,90 Min liegt.
Rohde vertritt 96 bei den Landesmeisterschaften
Eine gute, aber keine sehr gute Leistung mit der sie zurück nach Hannover fahren darf.
Für Angelina geht jetzt der Abistress los. Sie verzichtet in zwei Wochen auf die Landesmeisterschaften in Braunschweig, während Jana Rohde dort für 96 schwimmen wird. Sie wird dort wieder über die Freistilstrecken von 50 bis 800m, sowie die 50m Rücken am Start sein. Mit Vasco Veith und Jonas Schwerthelm werden wir auch andere Sportler von Hannover 96 sehen, auf die wir sicherlich gespannt sein können.