NIEMALSALLEIN

So lief das erste Training 2023

Willkommen zurück: Am Montagnachmittag bat 96-Cheftrainer Stefan Leitl zum ersten Mannschaftstraining im neuen Jahr. Wie es dabei personell aussah und was für die kommenden Tage auf dem Plan steht, lest Ihr hier.

/ Profis
Fast alle 96-Profis waren am Montagnachmittag mit von der Partie. (96/Kaletta)

Fast alle an Bord
Nach knapp drei Wochen Pause stand am Montagnachmittag das erste Mannschaftstraining nach dem Jahreswechsel auf dem Programm. Rund anderthalb Stunden wurde auf der Mehrkampfanlage geschwitzt. Nicht mit den Teamkollegen übte Antonio Foti, der 19-Jährige hat Probleme mit der Patellasehne. "Wir haben ihn rausgenommen, er wird noch untersucht", erklärte 96-Cheftrainer Stefan Leitl. "Dann werden wir sehen, inwieweit ihn das beeinträchtigt. Ich hoffe natürlich, dass er spätestens im Trainingslager mit dabei ist."

Spielformen und Fitness
Bis auf Foti kann Leitl aus dem Vollen schöpfen - 29 Spieler mischten zum Start ins neue 96-Jahr mit. "Wir legen in dieser Woche unseren Schwerpunkt auf das Spiel gegen den Ball - natürlich über viele Spielformen", kündigte Leitl an. "Wir werden immer versuchen, gut durchzuwechseln, so dass auch alle mit einbezogen sind." Außerdem gehe es in dieser Woche um die Fitness der Spieler - den Grundstein dafür legten die 96-Profis bereits mit individuellem Training in den vergangenen drei Wochen. "Kompliment an die Jungs", sagte Leitl. "Fast 100 Prozent der Läufe wurden absolviert, wie es vorgegeben war." Lediglich habe der "eine oder andere mal" aussetzen müssen, erläuterte Leitl weiter - und meint damit Maxi Beier, Jannik Dehm (beide Zahn-OP) und Cedric Teuchert (krankheitsbedingt). "Das ist alles sehr gut und professionell abgelaufen", freute sich der 96-Chefcoach.

Hospitant für Leitl
Mit auf dem Trainingsplatz war heute auch ein neues Gesicht: Im Rahmen seiner Fußballlehrer-Ausbildung begleitet Benedetto Muzzicato das 96-Trainerteam in dieser Woche. Der heute 44-Jährige begann seine eigene aktive Karriere Ende der neunziger Jahre einst in der zweiten Mannschaft von Hannover 96, als Trainer betreute er zuletzt Viktoria Berlin. Auf ihn warten noch sechs weitere Einheiten in Hannover, ehe der 96-Tross am Samstag ins Trainingslager im türkischen Belek startet. Dienstag und Mittwoch wird jeweils doppelt geübt (10.30 Uhr und 15.30 Uhr), Donnerstag und Freitag ist jeweils eine Einheit angesetzt (11 Uhr).
jb 

Die Bilder vom ersten Training 2023 gibt's hier:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen