NIEMALSALLEIN

Tresoldi-Tor bringt U23-Arbeitssieg in Lohne

Das war ein hartes Stück Arbeit! In einem umkämpften Spiel siegte unsere U23 am Freitagabend mit 1:0 beim TuS BW Lohne mit 1:0. Den Bericht zum Spiel lest Ihr hier.

/ Akademie
Siegtorschütze: Nicolo Tresoldi (Foto: 96/Petrow)

TuS BW Lohne - U23 | Regionalliga Nord , 36. Spieltag

Umkämpftes Spiel
Es wurde das erwartet kampfbetonte Spiel, das U23-Trainer Daniel Stendel vorab prognostiziert hatte: Lohne verteidigte effektiv und ließ das in der Regionalliga-Nord durchaus gefürchtete 96-Offensivspiel zunächst nicht zur Geltung kommen. Auch wenn die Gefahr für Lohne, durch eine Niederlage noch abzusteigen, gering war, so merkte man der Mannschaft aus der Nähe von Diepholz an, dass sie alles geben würde, um sicher auch in der kommenden Saison in der Regionalliga zu spielen.

Siegtreffer durch Tresoldi
Der erste strukturiert herausgespielte Angriff in Halbzeit zwei führte dann auch gleich zum Torerfolg für 96. Nicolo Tresoldi erzielte in der 56. Minute den nicht unverdienten Führungstreffer für unsere jungen Roten nach einer schönen Ballstaffette aus zentraler Position. Durch das Tor bekam die Mannschaft von Daniel Stendel deutlich mehr Zugriff auf das Spiel, erarbeitete sich weitere aussichtsreiche Chancen - unter anderem in der 60. Minute durch Lars Gindorf. Doch auch 96-Torwart Toni Stahl wurde geprüft und hielt seine weiße Weste glänzend fest. Besonders brenzlich wurde es in der 67. Minute, als er einen scharfen Schuss denPvon halbrechts ins linke Ecke sicher entschärfte.

Am Ende stand ein hart umkämpfter, nicht unverdienter Arbeitssieg ohne große fußballerische Höhepunkte auf beiden Seiten. Daniel Stendel ordnete das Ergebnis nach Spielende entsprechend mit einem gewissen Augenzwinkern ein: "Das war ein zähes Spiel, das sich gefühlt wie eine Niederlage anfühlt. In manchen Phasen waren wir zwar spielbestimmend und haben auch verdient gewonnen. Aber ein-zweimal hatten wir auch Glück, dass unser Torwart den Ball an den Pfosten geguckt hat." Unsere U23 steht nach wie vor auf Rang drei, Lohne ist als Aufsteiger durch die Ergebnisse der Konkurrenz der Klassenerhalt einen Spieltag vor Schluss gelungen. Dazu gratulieren wir dem TuS BW Lohne an dieser Stelle herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison.

Wie es weitergeht
Das Saisonfinale steht vor der Tür! Am Samstag, 27. Mai empfangen unsere jungen Roten zum 36. und letzten Spieltag der Regionalliga Nord den bereits abgestiegenen SV Atlas Delmenhorst. Anpfiff im Eilenriedestadion ist um 14 Uhr. Unsere Mannschaft freut sich, mit Euch noch einmal kräftig jubeln zu dürfen.

STATISTIK

TuS BW Lohne: Bollmann - Düker, Övermann, Zahmel, Bürkle, Heskamp, Tönnies, Neziri, Wengerowski, Demaj, Przondziono
Trainer: Uwe Möhrle

U23: Stahl - Podrimaj, Oppie, Uhlmann, Arkenberg, Popovic, Moustier, Friedrich, Gindorf, Momuluh, Tresoldi
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 1:0 Tresoldi (56.)

Schiedsrichter: Alexander Rosenhagen

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen