NIEMALSALLEIN

Sebastian Stolze verlässt Hannover 96

Sebastian Stolze verlässt Hannover 96 nach zwei Jahren. Der 28-Jährige wechselt zu Zweitligaabsteiger SV Sandhausen.

/ Profis
Sebastian Stolze trug zwei Jahre lang das 96-Trikot. (Foto: IMAGO/Treese)

Im Sommer 2021 gekommen
Zu Beginn der Saison 2021/22 war Stolze von Jahn Regensburg an den Maschsee gekommen. Nach wettbewerbsübergreifend 33 Einsätzen in seiner Premierensaison, in denen er drei Tore erzielte, kam der Flügelspieler in der abgelaufenen Spielzeit weniger zum Zuge: Sechsmal in der Liga und zweimal im Pokal lief Stolze auf. Nun wechselt er zum SV Sandhausen, der in diesem Sommer den Gang in Liga 3 antreten muss und sich dort neu aufstellt.

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Wir wünschen Sebastian Stolze für seine Zukunft nur das Beste. Seine Rolle als offensiver Flügelspieler, die er mit seinen sportlichen Qualitäten ausfüllen kann, gab es in der vergangenen Saison in unserem taktischen System de facto nicht mehr, sodass 'Stolle' nicht viel Spielzeit erhalten hat. Dennoch hat er sich in der Kabine zu jeder Zeit tadellos verhalten und in jedem Training weiter alles gegeben. Menschlich ist er absolut einwandfrei."

Sebastian Stolze:
"Ich werde die Jahre in Hannover auf jeden Fall in positiver Erinnerung behalten. In der Kabine und in der Stadt habe ich tolle Menschen kennengelernt, zu denen ich ganz bestimmt auch weiterhin Kontakt halten werde. Ich werde natürlich die weitere Entwicklung bei 96 verfolgen und den Jungs kräftig die Daumen drücken. Persönlich freue ich mich nun aber sehr auf meine neue Aufgabe beim SV Sandhausen."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen