NIEMALSALLEIN

Marius Wörl soll bei Arminia Spielpraxis sammeln

Marius Wörl schließt sich auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison Arminia Bielefeld an. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der in diesem Sommer vom TSV 1860 München zu Hannover 96 gekommen war, soll in der 3. Liga wichtige Spielpraxis sammeln.

/ Profis
Marius Wörl bei einem Testspiel während der Sommervorbereitung (Foto: Oliver Vosshage)

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Marius hat sich sehr gut bei uns eingefunden. Seine Fähigkeiten und sein Potenzial hat er auch bei uns im Training und in den Testspielen gezeigt und bestätigt. Jetzt geht es darum, den bestmöglichen Weg für seine Entwicklung zu wählen. Um die nächsten Schritte zu gehen, benötigt er so viel Spielpraxis wie möglich. Wir erhoffen uns, dass er viele Einsätze bei Arminia Bielefeld bekommen wird, und werden ihn natürlich beobachten und begleiten."
 
Marius Wörl: "Die Konstellation ist perfekt. Ich hatte sowohl mit den Verantwortlichen bei 96 als auch bei Arminia Bielefeld gute und offene Gespräche. Es ist das Ansinnen aller Beteiligten, mich und meine Entwicklung zu fördern. Von daher bin ich sehr dankbar, dass wir diese Vereinbarung getroffen haben. Ich möchte mir mit guten Leistungen viel Spielzeit verdienen und dabei helfen, mit Arminia Bielefeld eine erfolgreiche Saison zu spielen."

Von 1860 München gekommen
Der zweimalige deutsche U19-Nationalspieler war zu Beginn der Vorbereitung ablösefrei vom TSV 1860 München nach Hannover gewechselt. Bei den "Löwen" hatte Wörl in der Vorsaison sein Profidebüt gegeben und 18 Spiele in der 3. Liga absolviert. Bereits bei der Bekanntgabe der Verpflichtung hatte 96-Sportdirektor Marcus Mann für den Mittelfeldspieler, der bei 96 einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat, eine Leihe mit dem Zweck, Spielpraxis zu sammeln, als eine Option benannt.
 
Wir wünschen Marius viel Erfolg bei Arminia Bielefeld!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen