NIEMALSALLEIN

DFB reduziert Sperre für Havard Nielsen

Havard Nielsen erhält vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine Sperre über zwei Ligaspiele. Der Stürmer war in der Nachspielzeit des 96-Auswärtsspiels beim 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Freitagabend vom Platz gestellt worden.

Nielsen sah in Kaiserslautern die Rote Karte. (Foto: IMAGO/Jan Hübner)

Im Derby wieder dabei
Schiedsrichter Michael Bacher hatte das Einsteigen Nielsens in einem Zweikampf mit Jan Elvedi als Tätlichkeit gewertet und dem 30-Jährigen die Rote Karte gezeigt. In seinem ursprünglichen Strafantrag hatte das DFB-Sportgericht eine Drei-Spiele-Sperre ausgesprochen. Dagegen legte Hannover 96 einen begründeten Einspruch ein, woraufhin die Sperre auf zwei Ligaspiele reduziert wurde.

Der Norweger fehlt damit in den kommenden Partien gegen den 1. FC Magdeburg und beim FC Schalke 04. Im Derby gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag, den 5. November, kann Nielsen wieder eingreifen.

"Es ist sehr ärgerlich, dass Howie uns in den beiden kommenden Spielen fehlen wird", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Zumindest konnten wir durch unsere Argumentation die Sperre um ein Spiel verringern, sodass er uns im Derby wieder zur Verfügung steht."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen