NIEMALSALLEIN

U23 gewinnt zuhause mit 2:0

Mit 2:0 gewinnt die U23 gegen den Hamburger SV II und verteidigt somit erfolgreich die Tabellenspitze. Wie das Spiel verlaufen ist und was Trainer Daniel Stendel nach Abpfiff zu sagen hatte, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Hat mit seinem Tor zum 1:0 den Sieg für seine U23 eingeleitet: Husseyn Chakroun (Foto: 96/Redaktion)

U23 - Hamburger SV II 2:0 | Regionalliga Nord, 24. Spieltag

Hoher Aufwand wird belohnt
Druckvoll begann unsere U23 die Partie und lief die Gäste aus Hamburg zu Beginn weit vorne an. Die Hamburger unter Trainer Pit Reimers hatten dadurch Schwierigkeiten, in die Partie zu kommen. Geschickt unterbanden die jungen Roten jegliche Angriffsbemühungen der Gäste, die nur über gelegentliche Konter vor das Tor von 96-Keeper Toni Stahl kamen. Im Gegensatz dazu hatte das Team von Trainer Daniel Stendel Möglichkeiten, um das 1:0 zu erzielen. Die beste Torchance der stark aufspielenden Profi-"Leihgabe" Muhammed Damar landete in der 15. Minute am Pfosten. Nach knapp 20 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie, wurden jedoch selten gefährlich. In der 30. Minute dann der zweite Pfostentreffer. Eric Uhlmann prüfte den Hamburger Keeper Steven Mensah, der den Ball an den rechten Pfosten lenkte. Zehn Minuten später presste die Stendel-Elf erneut sehr offensiv und eroberte den Ball. Husseyn Chakroun musste aus knapp fünf Metern nur noch in das leeere Tor zum 1:0 einschieben. Es war eine verdiente 1:0-Führung, die auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Verdienter Sieg
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich beide Mannschaften vorerst keine Torchancen herausspielen. Die Partie spielte sich vor allem im Mittelfeld ab, mit einigen Ballverlusten auf beiden Seiten. In der 59. hatte 96-Kapitän Fynn Arkenberg eine gute Möglichkeit, um auf 2:0 zu erhöhen. HSV-Keeper Mensah parierte jedoch stark mit dem Fuß. In den Folgeminuten wurde die Partie offener. Beide Teams kamen jedoch nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Der zweite Treffer fiel dann in der 76. Minute. Fynn Arkenberg setzte sich auf dem rechten Flügel gegen drei Gegenspieler durch und brachte den Ball flach in den Rückraum. Tom Moustier schob den Ball gekonnt mit dem rechten Fuß an allen Spielern zum 2:0 vorbei. Der Treffer war eine Kopie seines Tores aus der letzten Woche gegen SC Weiche Flensburg. Nach langer Verletzungspause durfte 96-Stürmer Nick Stepantsev endlich wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Der in der 73. Minute eingewechselte Offensiverpsieler hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit, auf 3:0 zu erhöhen. Der Torpfosten und Hamburg-Keeper Mensah vereitelten jedoch beide Möglichkeiten auf den dritten Treffer. 96-Trainer Stendel war nach dem 2:0-Sieg sehr zufrieden: "Wir haben ordentlich angefangen, hatten einige gute Möglichkeiten, konnten diese allerdings nicht nutzen. Das 1:0 war dann der Löser für uns. In der zweiten Halbzeit hatten wir anfangs kleinere Probleme, durch das 2:0 war die Partie dann aber entschieden."

Mit dem 2:0-Sieg bleibt die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel auf dem ersten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord. In der laufenden Spielzeit konnte sie bisher 51 Punkte sammeln.

Wie es weitergeht
Am kommenden Wochenende steht für die U23 das nächste Auswärtsspiel an. Am Sonntag um 14 Uhr trifft sie auf den FC Eintracht Norderstedt.

STATISTIKEN:
U23:
Stahl - Matsuda (63. Luyeye-Nkula), Dominke, Podrimaj, Uhlmann, Damar (89. Brandt), Chakroun (81. Dammeier), Babitsch, Arkenberg, Hesse (73. Stepantsev), Moustier (81. Sanyang)
Trainer: Daniel Stendel

Hamburger SV II: Mensah - Seifert, Duah, Harz (67. Kilo), Sanne, Paschke (67. Andresen), Rexhepi, Balde (67. Nejad), Oliveira, Yalcinkaya (67. Sillah), Igboanugo (46. Hildebrandt)
Trainer: Pit Reimers

Tore: 1:0 Chakroun (39.), 2:0 Moustier (76.)

Gelbe Karten: Damar (19.) // Harz (71.), Sanne (80.)

Schiedsrichter: Marco Scharf

Zuschauer: 300 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen