NIEMALSALLEIN

96 startet am Freitag ins Trainingslager

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt 2025 startet das 96-Team in das Trainingslager in die Türkei. Welche Spieler dabei sind, erfahrt Ihr hier.

/ Profis
96-Cheftrainer André Breitenreiter nimmt 27 Spieler mit nach Belek. (Foto: 96/Kaletta)

Reisegruppe Profis
Wie schon in den Saisons 2015/16 und 2022/23 heißt das Reiseziel des Wintertrainingslagers Belek, wo der 96-Tross auch in diesmal wieder im Hotel "Cornelia Diamond" residiert. Die knapp 3000 Kilometer in den Süden der Türkei beginnen für die 96-Mannschaft und das Trainerteam am Freitag im Mannschaftsbus mit der Abfahrt an der Heinz von Heiden Arena zum Hamburger Flughafen. Aus der Hansestadt fliegen Zieler & Co. nach Antalya, von wo sie mit dem Bus ins nahegelegene Belek transferiert werden.

Reisegruppe Staff
Die Reiseroute des Staff-Teams hingegen führt aus Hannover mit dem Reisebus nach Bremen. Vom dortigen Flughafen hebt die Maschine auch am Freitag, aber früher Richtung Antalya ab. Somit wird die Staff-Gruppe die Mannschaft im Hotel in Empfang nehmen können. Hier werden auch unsere Zeugwärte Raymond Saka und Julian Reese mitreisen, die sich bereits fleißig um allerlei Materialien und Kisten gekümmert haben und auch weiterhin ordentlich an- bzw. einpacken.

Schnelles Kennenlernen
Für den neuen 96-Cheftrainer André Breitenreiter und den neuen Co-Trainer Thomas Kleine bietet das enge Beisammensein im Trainingslager ein rasches Kennenlernen neben der optimalen sportlichen Vorbereitung auf die Rückrunde, die am Freitag, den 17. Januar, beim SSV Jahn Regensburg startet. "Es ist immer gut, wenn man gemeinsam mit allen Spielern viel Zeit verbringt, weil man sich schneller kennenlernt", sagte Breitenreiter bei der Vorstellungs-Pressekonferenz am Donnerstag nach dem Trainingsauftakt. Außerdem bestehe die Möglichkeit, schnell im Detail zu arbeiten. "Wir wollen gewisse Dinge verändern, ohne das Ganze auf den Kopf zu stellen", so der 51-Jährige. Und dafür biete ein Trainingslager die beste Gelegenheit. Neben allen Profis - inklusive Neuzugang Kenneth Schmidt - werden Eric Uhlmann, Lukas Wallner und Hayate Matsuda aus unserer U23 mit dabei sein. Somit reisen 27 Spieler mit in die Türkei. Außerdem hält sich Keanu Brandt auf Abruf bereit.

Drei Testspiele
Vor Ort wird nicht nur viel trainiert, sondern auch gespielt. Der erste Trainingslager-Test steigt am Montag, den 6. Januar, um 15 Uhr Ortszeit (13 Uhr in Deutschland) gegen Drittligist Waldhof Mannheim. Am 10. Januar kommt es dann zum Testspiel-Doppel: Gegen den 1. FC Magdeburg ertönt der Anpfiff vor Ort um 12 Uhr (10 Uhr in Deutschland), die Partie gegen Champions-League-Teilnehmer Young Boys Bern startet um 14 Uhr (12 Uhr in Deutschland). Wie bei den meisten 96-Testspielen üblich sind auch für die drei Begegnungen während des Trainingslagers kostenlose und kommentierte 96TV-Livestreams geplant.

Berichterstattung auf den 96-Kanälen
Bis zur Rückreise am Sonntag, den 12. Januar, werden wir Euch täglich mit den neuesten Infos, Berichten und Videos aus Belek - präsentiert von Solarservice Norddeutschland - auf dem Laufenden halten. Klickt dazu einfach regelmäßig auf hannover96.de sowie in die 96-App und besucht unsere Social-Media-Kanäle.

Der Kader für Belek:
Husseyn Chakroun, Max Christiansen, Jannik Dehm, Brooklyn Ezeh, Lars Gindorf, Marcel Halstenberg, Josh Knight, Fabian Kunze, Hyunju Lee, Enzo Leopold, Hayate Matsuda, Monju Momuluh, Sei Muroya, Phil Neumann, Jessic Ngankam, Havard Nielsen, Kolja Oudenne, Jannik Rochelt, Kenneth Schmidt, Nicolo Tresoldi, Eric Uhlmann, Andreas Voglsammer, Lukas Wallner, Bartlomiej Wdowik, Leon-Oumar Wechsel, Leo Weinkauf, Ron-Robert Zieler
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen