„Jeder unserer Jungs hat bei einem kleinen Verein angefangen“
Mit diesen Worten leitete Ehrengast Marcus Mann seine Begrüßungsansprache beim Gastgeberevent ein und unterstrich damit die Relevanz der täglichen Arbeit in den verschiedenen Heimatvereinen. Für dieses großartige ehrenamtliche Engagement für Kinder und Jugendliche bedankten sich auch Fußballschulleiter Arne Kübek und Sally Preiss, Ansprechpartnerin bei EDDIs Kids für Partnervereine und -Schulen, in ihren Vorträgen. Bei diesen stellten sie exklusiv das neue Partnervereinsprojekt vor, mit dem Vereine auch in Zukunft bestmöglich unterstützt werden sollen. Das Programm, dass noch in diesem Jahr startet, soll dabei die Zusammenarbeit zwischen Hannover 96 und den Vereinen in und außerhalb der Region weiter verfestigen und stärken. Informationen darüber, was das Programm ist und welche Möglichkeiten Vereine haben, folgen in den kommenden Wochen und Monaten.
96 hautnah erleben
Nach den inhaltlichen Impulsen hieß es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlemmen. Bei einem gemeinsamen Frühstück konnten sie sich mit anderen Vereinsvertreterinnen und -Vertretern sowie mit Partnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hannover 96 austauschen. Auch Aufsichtsrat Bastian Hellberg sowie REWE und Macron ließen es sich nicht nehmen, über vergangene und zukünftige Projekte und Kooperationen zu sprechen und mehr über die Arbeit in den Vereinen zu erfahren. Nach impulsreichen Gesprächen ging es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Heinz von Heiden Arena, wo sie gemeinschaftlich das spannende Spiel gegen Düsseldorf verfolgten.
Vereine und Schulen, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind, können sich stets per Mail oder telefonisch an 96-Talents+Friends wenden und über mögliche Fördermöglichkeiten und gemeinsame Veranstaltungen sprechen.