Daniel Stendel über ...
... die gezeigten Leistungen in den letzten Wochen: Für uns macht es wenig Sinn jetzt auf die Tabelle zu schauen. Wir wollen gute Spiele zeigen und das haben wir zuletzt ja auch sehr ordentlich gemacht. Es haben sich auch Einzelspieler empfehlen können - das ist im Moment das primäre Ziel. Da ist Kolja Oudenne ein gutes Beispiel, der bei uns sehr gute Leistungen gezeigt hat und in Karlsruhe für unsere Profis zum Einsatz gekommen ist. Noel Aseko zeigt in den letzten Wochen eine ähnlich gute Entwicklung, aber auch Keanu Brandt geht gute Schritte nach vorne. Kenneth Schmidt hat sehr positive Leistungen gebracht, Husseyn Chakroun wird jetzt nach seiner Verletzung auch wieder deutlich stärker. Logischerweise konnten wir dadurch auch unsere Mannschaftsperformance steigern.
... das anstehende Spiel gegen Alemannia Aachen: Aachen bringt sehr viel Intensität auf den Platz. Es wird ein anderes Spiel und wir versuchen es natürlich offen zu gestalten.
... die Personallage: Unser Spiel liegt natürlich mitten in der Trainingswoche und der Vorbereitung auf das Spiel unserer Profis gegen Elversberg. Stand jetzt wird es so sein, wie es am Freitag auch schon der Fall war (Anm. d. Red.: Noel Aseko, Kenneth Schmidt, Husseyn Chakroun). Zudem wird Leo Weinkauf im Tor stehen.
mi