NIEMALSALLEIN

96 liegt in mehreren Derby-Statistiken vorne

Am Sonntag ist es wieder soweit: Das Derby steht an. Alle spannenden und interessanten Fakten zu dem Duell (Anpfiff: 13.30 Uhr) findet Ihr hier – präsentiert von BRAINHOUSE247.

/ Profis
Marcel Halstenberg durfte beim Derby-Hinspiel jubeln. (Foto: Martin Ewert)
  • Bessere Bilanz: Insgesamt 41-mal gab es das Derby zwischen Hannover 96 und dem BTSV bereits in der 1. und 2. Bundesliga. Die Gesamtstatistik führen die Roten dabei deutlich an: 17-mal gewann 96, 13-mal ging das Derby unentschieden aus. Die Eintracht war nur elfmal siegreich.
     
  • Torreiche Duelle: Im Schnitt fallen in Derbys zwischen 96 und dem BTSV in der 1. und 2. Liga etwa 2,5 Tore. Und auch in dieser Statistik liegt Hannover vorne: 57 eigene Treffer stehen auf der Habenseite, 46 Gegentore mussten die Roten hinnehmen.
     
  • Gute Erinnerung: Das Hinspiel gewannen die Roten souverän mit 2:0 in der Heinz von Heiden Arena. Marcel Halstenberg und Fabian Kunze erzielten die beiden Treffer für 96. Am Ende hatten die Gäste keinen einzigen Torschuss abgegeben.
     
  • Starke Moral: Neunmal kamen die Roten in der laufenden Saison nach einem Rückstand noch zu einem Punktgewinn. Zuletzt holte 96 beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 vergangene Woche dank eines Eigentores des Schalkers Paul Seguin, das durch einen tollen Lauf von Cedric Teuchert erzwungen wurde, einen Punkt. Im Derby gegen den BTSV am Sonntag ist das Team von Stefan Leitl darauf aus, gar nicht erst in Rückstand zu geraten und im besten Fall wie im Hinspiel keinen einzigen gegnerischen Torschuss zuzulassen.
    hll
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen