NIEMALSALLEIN

Christian Schulz bleibt Trainer der U17

Christian Schulz bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der U17 von Hannover 96. Der 41 Jahre alte Ex-Profi der Roten hat seinen Vertrag verlängert.

/ Akademie
U17-Trainer Christian Schulz zwischen den beiden Leitern der 96-Akademie Achim Sarstedt (l.) und Julian Battmer (r.). (Foto: 96/Redaktion)

Achim Sarstedt, Leiter der 96-Akademie: "Kontinuität und Verbindlichkeit sind wesentliche Merkmale des 96-Wegs. Daher freue ich mich darüber, dass wir uns mit Christian Schulz schnell einig geworden sind, dass wir auch die nächsten Schritte gemeinsam gehen wollen."

Julian Battmer, Leiter der 96-Akademie: "Wir freuen uns natürlich, mit Christian Schulz auch in die nächste U17-Saison gehen zu können. Er ist ein junger, talentierter Trainer, der eine hohe Identifikation mit der Stadt und dem Klub mitbringt und Vorbild für unsere Top-Talente ist. Die 96-Akademie bietet nicht nur Spielern alle notwendigen Bedingungen, um ihren Weg in den Profifußball machen zu können, sie ist auch ein Ort für Trainer, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln."

Christian Schulz: "Ich danke Hannover 96 für das Vertrauen und freue mich, meine Erfahrungen und das Gelernte aus dem vergangenen Jahr in der nächsten Saison mit einer neuen Mannschaft umzusetzen, zu verfestigen und zu verfeinern. Ich freue mich auf das kommende Jahr."

Zweite Saison mit der U17
Christian Schulz ist im Sommer 2023 in die 96-Akademie zurückgekehrt, um dort die U17 der Roten zu trainieren. In seiner Debüt-Saison führte er das Team auf den neunten Tabellenplatz in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Bereits in der Saison 2021/22 war "Schulle" nach seinem Karriereende Co-Trainer der U23 von Hannover 96. Im Anschluss schloss er seine A-Lizenz als Fußballtrainer erfolgreich ab.

96-Urgestein
Während seiner aktiven Profi-Karriere spielte der heute 41-Jährige neun Jahre lang für die Profi-Mannschaft von Hannover 96 und lief in dieser Zeit in insgesamt 285 Pflichtspielen auf. Auch während der Europa-League-Saisons 2011/12 und 2012/13 war Schulz dabei. Ab 2015 führte er die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Ein Jahr später verließ er 96 in Richtung Österreich, wo er bei Sturm Graz spielte. Im Sommer 2018 kehrte Schulz schließlich zu 96 zurück, wo er fortan für die U23 auflief, um jungen Talenten mit seiner Erfahrung auf ihrem Weg zum Fußballprofi mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen