NIEMALSALLEIN

Stefan Leitl freut sich über Neuzugänge und bekannte Abläufe

"Die Jungs sind so selbstständig, dass die Neuzugänge gleich integriert sind." Am Sonntag ist 96-Cheftrainer Stefan Leitl in seine dritte Saisonvorbereitung bei Hannover 96 gestartet. Mit dabei waren auch drei neue Spieler.

/ Profis
Hyunju Lee, Josh Knight und Jessic Ngankam (v.l.n.r.) beim Trainingsauftakt mit 96-Chefcoach Stefan Leitl (Foto: 96/Kaletta)

"Abläufe sind klar"
Nicht nur für Leitl selbst, der in seine dritte Saison als Cheftrainer der 96-Profis geht, war der Auftakt in die Sommervorbereitung mit einer gewissen Routine verbunden, auch der Großteil des Kaders für 2024/25 trug bereits im letzten Jahr das rote Trikot und kennt das Prozedere rund um den Trainingsbetrieb und in der Vorbereitungszeit daher bereits. "Das erleichtert den Einstieg, weil die Abläufe klar sind", sagte Leitl nach der ersten gemeinsamen Einheit auf dem Platz am Sonntagvormittag. Dies helfe natürlich vor allem auch den neuen Spielern. "Die Jungs sind so selbstständig und wissen, was zu tun ist, dass die Neuzugänge gleich integriert sind", freute sich Leitl. Damit ist die Situation anders als 2023 und vor allem 2022, als die Fluktuation im Kader höher war als dieses Jahr.

Freude über Neuzugänge
Mit Josh Knight stand der erste Neue für die kommende Saison bereits vor rund zwei Wochen fest. Der 26-jährige Brite konnte am Sonntag noch nicht voll mitmischen, da er zum Ende der Saison einen "abgesprochenen, kleinen operativen Eingriff an der Leiste" gehabt hatte. Er ist mit seinem Aufbauprogramm aber im Plan und soll in der dritten Woche, vielleicht auch früher, voll einsteigen. Die komplette Dauer der Einheit über dabei waren dagegen Jessic Ngankam, dessen Wechsel zu 96 am Freitag offiziell wurde, sowie Hyunju Lee, der kurz vor dem Trainingsstart am Sonntagmorgen bei den Roten unterschrieb. "Lee kommt aus einer Superphase in Wiesbaden, hat dort regelmäßig gespielt", sagte Leitl über den jüngsten Neuzugang. "Er ist ein junger Spieler mit enormem Potenzial zwischen den Ketten, kann an der Linie spielen - er gibt uns viele Optionen."

Wie sich die Routinen bei Leitl und seinem Team nun auch im Training weiter verfestigen, könnt Ihr Euch in dieser Woche zu verschiedenen Zeiten selbst anschauen. Wann die öffentlichen Einheiten stattfinden, erfahrt Ihr in unserem Kalender.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen