NIEMALSALLEIN

Das ist der Plan hinter der intensiven Trainingswoche

Schon nach der Partie in Ramlingen am Samstag, dem zweiten Testspiel in zwei Tagen, hatte 96-Cheftrainer Stefan Leitl "eine sehr, sehr intensive Woche" angekündigt. Und das bestätigte sich am heutigen Montag.

/ Profis
96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Einheit am Nachmittag (Foto: 96/Kaletta)

Dreimal drei Einheiten
Um halb acht kamen die 96-Spieler an der Heinz von Heiden Arena zusammen, gearbeitet wurde im Kraftraum. Gegen 11 Uhr ging es dann raus auf die Mehrkampfanlage, wo verschiedene Spielformen trainiert wurden. Nach einer kleinen Mittagspause inklusive eines gemeinsamen Essens stand am Nachmittag die Kondition im Mittelpunkt. Auf dem Platz absolvierte das Leitl-Team schweißtreibende Läufe - mit einem ausgiebigen gemeinsamen Dehnen nach den Strapazen.

Jungs sollen sich "noch besser kennenlernen"
In demselben Umfang geht es weiter, denn auch am morgigen Dienstag sowie am Donnerstag wird dreimal geübt. Morgens bleibt die Mannschaft indoor - etwa zu weiteren Krafteinheiten sowie für Videoanalysen. Mittwoch ist erneut ein Teamevent angesetzt: Nachdem es vergangene Woche zum Yoga ins Aspria ging, ist diesmal der HTV Hannover das Ziel - als Kontrastprogramm zu den intensiven Einheiten tritt das Team dann wie im Vorjahr auf dem Padel-Tennisplatz in Aktion. Freitag stehen noch zwei weitere Einheiten auf dem Plan, ehe am Samstag (Anpfiff: 14 Uhr; zu den Tickets) das Testspiel gegen den SC Verl im Eilenriedestadion steigt. "Wir wollen viel Zeit miteinander verbringen, so dass sich die Jungs noch besser kennenlernen", erklärt Chefcoach Leitl. "Das ist schon ein großer Umfang, aber das ist auch gut so für die erste Phase."

So geht's weiter
Nach einem freien Sonntag, der zur Regeneration dient, geht es kommende Woche "dann schon ein bisschen runter". Das betrifft allerdings nur "die Anzahl der Einheiten", im Training bleibe es "trotzdem weiterhin intensiv", führte Leitl weiter aus. Die Woche sei noch einmal sehr wichtig, "was den physischen Bereich betrifft." Im Trainingslager, das am 14. Juli im österreichischen Saalfelden startet, geht es dann um den "Feinschliff". Der Grundstock dafür wird unter anderem in dieser intensiven Woche gelegt.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen