NIEMALSALLEIN

96-Profis duellieren sich im Tennis, Padel und mehr

Am Mittwoch tauschten die 96-Profis ausnahmsweise ihre Arbeitskleidung: Statt in Fußballschuhen wurde mit Tennis- und Padeltennisschlägern Sport betrieben. Cheftrainer Stefan Leitl bat seine Schützlinge sowie den gesamten Staff zur Teambuilding-Einheit auf das Gelände des HTV. Wie der Tag verlief, lest Ihr hier.

/ Profis
Es wurde um jeden Punkt gekämpft. (Foto: 96/Redaktion)
Alle Akteure waren höchst ehrgeizig. (Foto: 96/Redaktion)

Viele verschiedene Disziplinen
Am Vormittag machte sich die Mannschaft auf den Weg Richtung Südstadt zum Gelände des Hannoverschen Tennis-Vereins (HTV). Coach Leitl lud das Team nach intensiven zwei Tagen zu Beginn der zweiten Vorbereitungswoche zu einem Event ein, bei dem das Teambuilding im Fokus stand. Bei Padel-, Tisch- und klassischem Tennis sowie Wikingerschach, Cornhole und "Vier gewinnt"  trat unsere Mannschaft in vier Gruppen, die jeweils aus mehreren Zweier-Teams bestanden, gegeneinander an.

Zwei Akteure verteidigen ihren Titel
Rund vier Stunden duellierten sich die ehrgezeigen 96-Akteure auf den Plätzen des HTV. Hartnäckig wurde um jeden Punkt gekämpft. Nach unzähligen Erfolgen in allen Disziplinen und einer starken Performance im Finale hießen die strahlenden Sieger am Ende Stefan Leitl, Phil Neumann, Nicolo Tresoldi, Fabian Kunze, Lars Gindorf, Monju Momuluh, Eric Uhlmann, Leon-Oumar Wechsel, Montell Ndikom und Thorsten Klopp. Teamkapitän Phil Neumann reckte schließlich die begehrte Wandertrophäe in den hannoverschen Nachmittagshimmel. Für Tresoldi und Klopp war es sogar eine Titelverteidigung, sie waren auch im vergangenen Jahr erfolgreich.

Leitl zieht positives Fazit
Leitl zog ein positives Fazit über den Ausflug - in doppelter Hinsicht. "Der Teamtag hat mittlerweile Tradition. Es ist für uns wichtig, auch mal aus dem Trainingsalltag zu kommen und trotzdem aktiv zu sein und Zeit miteinander zu verbringen", so der 46-Jährige und ergänzte lächelnd. "Denn: Wir arbeiten weiter in den Blöcken mit Belastungstagen und einem regenerativen. Da hat das Event heute super reingepasst. Wir haben kaum verletzte Spieler, alle angeschlagenen Spieler waren mit dabei und konnten mitwirken. Ich bin glücklich mit dem Tag - weil wir hier sind und weil ich mit meinem Team auch noch gewinnen konnte."

Übrigens: In den nächsten Tagen erwartet Euch auch ein Vlog des Tages. Seid gespannt!
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen