NIEMALSALLEIN

96 gewinnt den zweiten Test in zwei Tagen

Einen Tag nach dem 8:1 beim SC Hemmingen-Westerfeld gewinnt 96 auch den zweiten Test der Sommervorbereitung: Das Spiel beim SV Ramlingen/Ehlershausen endet mit einem 3:0.

/ Profis
Einer der Torschützen gegen Ramlingen: Andreas Voglsammer (Foto: 96/Redaktion)

Voglsammer und Tresoldi treffen in Hälfte eins
Im zweiten Test der Sommervorbereitung setzt sich 96 schnell in der Hälfte des Gegners fest und erarbeitet sich gerade in der Anfangsphase einige Ecken. Die Gastgeber versuchen, über Konter Nadelstiche zu setzen, die 96-Defensive steht aber sicher. Zum ersten Mal zugreifen muss Ramlingens Keeper Colin Stähle, der bis zum Ende der Saison 2023/24 noch in der 96-Akademie spielte, in der 11. Minute, als Andreas Voglsammer aus der Distanz abzieht. Kurz darauf kommt auch der RSE, der gerade in die Landesliga abgestiegen ist, zur ersten Chance - der Abschluss aus rund 20 Metern geht aber über den 96-Kasten (13.). Fabian Kunze gehört die nächste gute Gelegenheit des Spiels, erneut ist aber Ramlingens Schlussmann Stähler zur Stelle (18.). Drei Minuten später klingelt es dann aber doch: Voglsammer verwandelt einen Freistoß direkt zum 1:0 (21.). In der 25. Minute verpasst Nicolo Tresoldi nach einer starken Hereingabe von Sei Muroya noch knapp, in Minute 37 sitzt der Abschluss des 19-Jährigen dann aber - es steht 2:0 für die Leitl-Elf. Mit ebendiesem Stand geht es auch in die Pause.   

Gindorf-Treffer in Durchgang zwei
In der zweiten Hälfte hat das 96-Team das Spiel weiterhin unter Kontrolle und kommt unter anderem durch Montell Ndikom (52.), Husser (58.), Leopold (62.) und Gindorf (68.) zu Abschlüssen, allerdings zunächst, ohne den Ball im Tor unterzubringen. Nach 75 Zeigerumdrehungen ist es dann erneut Gindorf, der abzieht - und diesmal sitzt der Versuch: 96 führt nun mit 3:0. Ramlingen probiert es wie im ersten Durchgang über Konter, kommt aber nicht an der Abwehr der - heute in den weißen Ausweichtrikots spielenden - Roten vorbei. So bleibt es bis zum Schluss beim 3:0. Damit gewinnt 96 nach einer intensiven ersten Trainingswoche auch den zweiten Test in zwei Tagen.

"Nach den intensiven Einheiten der Woche und dem Spiel gestern ging es für uns darum, hier reinzugehen und seriösen Fußball zu spielen", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Abpfiff in Ramlingen. "Das haben sie gemacht und im Vergleich zu den vorherigen Jahren kaum was zugelassen. Morgen ist der erste Tag freie Tag der Vorbereitung und dann geht es in eine sehr intensive Woche."
jb


STATISTIK

SV Ramlingen/Ehlershausen (Startelf): Stähler - Nolte, Beutnagel, Wöhlken, Dempwolf, Kani, von Pless (39. Bahrs), Künnecke, Warnecke, Edeling, Owusu  

Hannover 96 (1. Hälfte): Weinkauf - Neumann, Uhlmann, Arrey-Mbi - Muroya, Kunze (33. Gindorf), Matsuda, Oudenne, Chakroun - Voglsammer, Tresoldi

Hannover 96 (2. Hälfte): Zieler - Uhlmann, Halstenberg, Dehm - Momuluh, Christiansen, Leopold, Ndikom - Gindorf, Ngankam, Husser (71. Moser)

Tore: 0:1 Voglsammer (21.), 0:2 Tresoldi (37.), 0:3 Gindorf (75.)

Schiedsrichter: Alexander Roj

Zuschauende: 1450

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen