NIEMALSALLEIN

Alle Infos zum Heimspielbesuch gegen Jahn Regensburg

Am Samstag ist es soweit: Um 13 Uhr empfangen wir den SSV Jahn Regensburg zum Auftakt in die neue Zweitligasaison. Die Eingänge der Heinz von Heiden Arena öffnen um 11 Uhr. Eine Änderung gibt es bei der Wegeführung für Fans mit Tickets im Westoberrang und Westunterrang. Alles dazu sowie weitere Infos zum Stadionbesuch findet Ihr hier.

/ Profis, Fans
Am Samstag öffnet die Heinz von Heiden Arena zum ersten Heimspiel der neuen Saison ihre Tore. (Foto: DFL/Getty Images/Oliver Hardt)

Wann ist Einlass?
Die Eingänge der Heinz von Heiden Arena öffnen am Samstag um 11 Uhr, also zwei Stunden vor Spielbeginn. Wer frühzeitig anreisen kann, sollte dies bitte tun. Wir wollen unmittelbar vor dem Anpfiff natürlich Wartezeiten am Einlass vermeiden. Es wird – wie gewohnt - intensive Kontrollen geben, die die Sicherheit aller Gäste im Stadion gewährleisten. Wir bitten alle Zuschauerinnen und Zuschauer des Spiels schon jetzt darum, bei der Anreise ein paar Minuten mehr einzuplanen.

Woher weiß ich, welchen Eingang ich benutzen muss?
Jede Zuschauerin und jeder Zuschauer findet auf dem jeweiligen Ticket eine Information über den zugewiesenen Eingang. Das Ticket ist ausschließlich für diesen Eingang gültig beziehungsweise freigeschaltet.

Im Rahmen der Umsetzung eines erweiterten Sicherheitskonzeptes, welches auch mit den Sicherheitsbehörden abgestimmt worden ist, wurde u. a. eine weitere Sektorentrennung innerhalb der Arena geschaffen. Dadurch musste auch die Zugangssituation der Eingänge Nord und West angepasst werden.

Anders als in den Vorjahren kann der WESTOBERRANG nun ausschließlich über den Eingang West sowie den neuen Eingang Nord-West betreten werden. Ein Einlass über den Eingang Nord ist nicht mehr möglich.

Inhaberinnen und -inhaber von Tickets für die Blöcke W1 bis 7 (WESTUNTERRANG) erhalten ausschließlich über den Eingang Nord Zutritt in die Arena.

Vom Westoberrang aus ist der Zugang in den Nordbereich nicht mehr möglich. Weil demnach aus der Fanshop nicht erreicht werden kann, ist ein neuer, vergrößerter Fanshop-Container gegenüber der Westtreppe platziert worden. Sollte es im Rahmen der Auslassphase keine Sicherheitsbedenken geben, ist ein Zugang in den Nordbereich und zum Fanshop nach Spielende in der Regel möglich.

Da vor dem Eingang Süd/Ost Fahrzeuge verkehren, bleibt dieser geschlossen. Besucherinnen und Besucher mit Eintrittskarten für Sitzplätze in den Blöcken O5 bis O8 sowie O14 bis O17 bitten wir, die Heinz von Heiden Arena über den Eingang Süd zu betreten.

Der Heimbereich unserer Fans befindet sich in den Blöcken N10 bis N19, N1 bis N8 sowie in den Blöcken W1 bis W7. Der Zutritt in gegnerischer Fankleidung ist dort nicht gestattet.

Wie bekomme ich Tickets?
Tickets für die Partie bekommt Ihr über unseren Ticket-Onlineshop, im 96-Fanshop an der Arena (nur im Vorfeld, nicht mehr am Spieltag selbst) sowie an weiteren offiziellen Vorverkaufsstellen.

Was ist bei der Anreise zur Heinz von Heiden Arena zu beachten?
Auf dem Großparkplatz "Schützenplatz" stehen Parkplätze zur Verfügung. Das Parkentgelt beträgt 5 Euro pro Fahrzeug. Sehr gerne weisen wir darauf hin, dass die Eintrittskarten zum Spiel wie gewohnt ab drei Stunden vor Spielbeginn als Fahrschein im gesamten Tarifgebiet des Großraum-Verkehr Hannover (GVH) gelten.

Stadionbesucherinnen und -besucher mit festen P2-Parkausweisen erreichen den Parkplatz P2 (Schützenplatz) über die Beuermannstraße.

Die Leinebrücke neben dem Courtyard-Hotel am Nordufer des Maschsees ist aktuell gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten wegen Rissen und Betonschäden. Die Arbeiten sind bis zum Herbst 2024 geplant. Bittet beachtet dies, wenn Ihr zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Heinz von Heiden Arena anreist.

Dürfen Rucksäcke und Desinfektionsmittel mitgebracht werden?
Rucksäcke und Taschen dürfen wie bisher maximal eine Größe vom Format DIN A4 haben. Bitte beachtet: Eine Hinterlegung von Taschen in oder an der Heinz von Heiden Arena ist nicht möglich. Aufgrund von Umbauarbeiten im Hauptbahnhof Hannover stehen die dortigen Schließfächer im Gepäckcenter nicht zur Verfügung. Händedesinfektionsmittel-Fläschchen aus Plastik dürfen bis 100 ml mit ins Stadion genommen werden.

Wie läuft die Bezahlung in der Heinz von Heiden Arena?
In der Heinz von Heiden Arena wird an allen Verkaufspunkten bargeldlos und kontaktlos mit der Girocard, allen gängigen Debit- und Kreditkarten sowie mit Smartphone oder Smartwatch via Apple Pay und Google Pay bezahlt. Bei der Pfandrückgabe kann es dabei je nach Kartenart und ausgebendem Geldinstitut derzeit zu Problemen mit Gutschriften via Smartphone oder Smartwatch kommen, weil auf diesem Wege Gutschriften nicht immer möglich sind. Das ist durch Hannover 96 nicht zu beeinflussen. Da auch Barauszahlungen nicht möglich sind, bitten wir darum, für diesen Fall die Plastikkarte mitzubringen. Alternativ kann das Pfand natürlich auch an den bekannten Abgabestellen an das Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" für den Bau von Trinkwasserbrunnen in Afrika gespendet werden.

Ist der Konsum von Cannabis in der Heinz von Heiden Arena erlaubt?
Nein. Das am 27. März 2024 verabschiedete Cannabisgesetz besagt, dass der Konsum von Cannabis in öffentlich zugänglichen Sportstätten und in deren Sichtweite nicht erlaubt ist (§ 5 Konsumverbot, Abs. 2 Ziff. 4.). Darüber hinaus ist gemäß unserer Stadionordnung für die Heinz von Heiden Arena in Hannover auch das Mitführen, Bereithalten und Überlassen von Drogen jeglicher Art, einschließlich Cannabis, untersagt.

Ist der 96-Fanshop geöffnet?
Der Fanshop an der Arena ist am Samstag mit Stadionöffnung von 11 Uhr bis etwa eine Stunde nach Abpfiff von innen erreichbar. Ab Spielende ist auch der Haupteingang wieder geöffnet.

Hier findet Ihr weitere allgemeine Informationen rund um unsere Heimspieltage.

Wir wünschen eine gute An- und Abreise, einen schönen Aufenthalt und ein spannendes Spiel.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen