NIEMALSALLEIN

Lars Gindorf steht zur Wahl zu "Niedersachsens Fußballer/in des Jahres"

Nach einer turbulenten, aber auch erfolgreichen Debüt-Saison bei den Profis von Hannover 96 ist Lars Gindorf einer von vier Kandidaten für die Wahl zu "Niedersachsens Fußballer/in des Jahres". Was der 22-Jährige zu seiner Nominierung sagt und gegen welche Konkurrenz er sich nun durchsetzen will, lest Ihr hier.

/ Profis
Lars Gindorf ist Kandidat zur Wahl zu "Niedersachsens Fußballer/in des Jahres". (Foto: 96/Kaletta)

Gindorf unter den Nominierten
Auch in diesem Jahr kürt der Niedersächsische Fußballverband (NFV) wieder "Niedersachsens Fußballer/in des Jahres". Nachdem 96-Kapitän Ron-Robert Zieler im vergangenen Jahr neben den beiden Wolfsburgerinnen Lena Oberdorf und Alexandra Popp, die die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft als Kapitänin zur Vize-Europameisterschaft geführt hatte, zur Wahl stand, ist diesmal erneut ein 96-Profi nominiert: Lars Gindorf darf sich in diesem Jahr Hoffnungen auf den Titel machen.

"Das sind schon große Namen"
"Ich freue mich extrem über die Nominierung", erklärt der 22-Jährige. "Gerade wenn man hört, wer noch mit nominiert ist." Neben Gindorf stehen auch Dortmunds Stürmer und Ex-96er Niclas Füllkrug, Stuttgarts Deniz Undaz und die Wolfsburgerin Vivien Endemann zur Wahl. Mit den ersten beiden Profis sind zum ersten Mal auch Spieler nominiert, die aktuell nicht in Niedersachsen spielen. "Das sind auf jeden Fall große Namen", spricht Gindorf seinen Respekt aus.

Durch gute Leistungen in den Fokus gespielt
Durch starke Leistungen für die U23 – Gindorf erzielte in 22 Partien 21 Treffer für das Team von Daniel Stendel – durfte er ab dem Wintertrainingslager fest bei den Profis mittrainieren. Es folgten zehn Zweitliga-Einsätze für die Mannschaft von Stefan Leitl, in denen Gindorf zwei eigene Treffer und eine Vorlage beisteuerte.

"Bitte kräftig abstimmen!"
Belohnt wurde der offensive Mittelfeldmann mit einem eigenen Profivertrag. Jetzt folgt die Nominierung. "Das ist natürlich eine unglaubliche Ehre, da nominiert zu sein", freut sich Gindorf. Ein Appell an die stimmberechtigten Journalistinnen und Journalisten hat der 96-Profi auch noch: "Bitte kräftig abstimmen!"
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen