Große Vorfreude auf Heimstart
Die Auftaktniederlage bei Erzgebirge Aue ist abgehakt, jetzt freut sich das Team von Daniel Stendel auf die Heimpremiere gegen Rot-Weiss Essen. "Natürlich ist es etwas Außergewöhnliches, wenn wir die Gelegenheit haben, uns in dieser Liga und in dieser Arena den 96-Fans präsentieren zu können“, sagt der U23-Coach. „Wir freuen uns auf den Heimauftakt und hoffen, dass möglichst viele Fans dabei sind."
"Meine Jungs freuen sich natürlich über jeden Fan"
Wie bereits in der letzten Woche spielt die Lizenzmannschaft parallel bei Preußen Münster (ebenfalls Anpfiff um 13.30 Uhr), wenn in Hannover die Partie gegen Essen angepfiffen wird. 96-Fans, die keines der begehrten 1350 Tickets für die Zweitligapartie in Münster bekommen haben, aber dennoch auf 96-Livefußball im Stadion nicht verzichten und dies vielleicht mit einem Besuch beim Maschseefest verbinden möchten, sind herzlich eingeladen, die Stendel-Elf zu unterstützen: "Wir drücken den Profis natürlich fest die Daumen", sagt der Fußballlehrer. "Aber meine Jungs freuen sich natürlich über jeden Fan, der uns am Sonntag in der Heinz von Heiden Arena begleitet. Ich denke, das haben sich die Spieler auch durch die Leistungen der letzten Monate erarbeitet und verdient."
Spielstil bleibt offensiv ausgerichtet
Bereits im großen Interview vor der Saison hatte Stendel bekräftigt, auch in Liga 3 am offensiv ausgerichteten Spielstil der Vorsaison festzuhalten. Da erzielte das Team um Kapitän Fynn Arkenberg in den 34 Spielen satte 90 Treffer. Besonders stark spielten die jungen Roten zu Hause auf – hier holten sie 47 der 76 Punkte, die die Meisterschaft in der Regionalliga Nord bedeuteten.
So könnt Ihr dabei sein
Tickets für das Spiel gegen Rot-Weiss Essen, in dem mit Ex-96-Profi- und -U23-Coach Christoph Dabrowski ein alter Bekannter in Hannover gastiert, gibt es im Ticket-Onlineshop, Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie Mitglieder erhalten 10 Prozent Rabatt. Tickets sind für die Nordkurve (Ober- und Unterrang) sowie die Westtribüne (Unterrang) erhältlich. Die Tore im Norden öffnen ab 12 Uhr. Der Eingang im Süden ist ausschließlich für den Zutritt der Gästefans vorgesehen.
Das ist bei der Anreise zu beachten
Die Tickets gelten wie in der 2. Liga auch als Fahrkarte im Bereich der ÜSTRA (ehemals GVH). Bitte beachtet, dass es aufgrund von Straßensperrungen im Nordbereich der Heinz von Heiden Arena, insbesondere in der Waterloostraße und an der Leinebrücke in Richtung Arthur-Menge-Ufer, zu Verkehrsbehinderungen kommt. Der Schützenplatz steht zwar als Parkplatz zur Verfügung, wird aber aufgrund des parallel stattfindenden Maschseefests voraussichtlich stark frequentiert sein. Wenn möglich wird empfohlen, mit Bus und Bahn anzureisen. Bei Problemen mit den Tickets steht Euch die Clearingstelle am Container zwischen Fanshop und Eingang Ost gerne zur Verfügung.
hec/jb/sk