NIEMALSALLEIN

U23 unterliegt Rot-Weiss Essen mit 1:3

Leider erneut keine Punkte. Die U23 zeigt gegen Rot-Weiss Essen über weite Strecken eine gute Leistung. Am Ende verliert 96 unglücklich mit 1:3. Den Spielbericht zur Partie und die Trainerstimme von Daniel Stendel lest Ihr hier.

/ Akademie
Husseyn Chakrouns Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 reicht leider nicht. (Foto: H96 / Petrow)

U23 - Rot-Weiss Essen 1:3 | 3. Liga, 2. Spieltag

Die Partie beginnt auf Augenhöhe
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage am vergangenen Samstag in Aue wollte das Team von U23-Trainer Daniel Stendel gegen Rot-Weiss Essen die ersten Punkte einsammeln. Unsere jungen Roten starten gut in die Partie, kommen durch Husseyn Chakroun (6.) und Hayate Matsuda (10.) auch früh zu guten Abschlussmöglichkeiten. In Minute 22 landet der Ball dann plötzlich im Tor von 96-Keeper Toni Stahl. Das Schiedsrichter-Gespann um Yannick Rupert entscheidet jedoch vollkommen richtig auf Abseits - es bleibt also beim 0:0. Kurz nach der Trinkpause bringt Essen-Linksaußen Lucas Brumme die Gäste aus knapp fünf Metern dann doch in Führung (27.). 96 braucht nicht lange, um sich von dem Schock zu erholen. Etwa zehn Minuten später bedient Kolja Oudenne den startenden Chakroun an der Strafraumkante. Dieser lässt erst einen Gäste-Verteidiger gekonnt aussteigen und schließt dann eiskalt ins rechte untere Eck zum verdienten 1:1-Ausgleich ab. Im Anschluss kommen beide Teams nochmal zu Möglichkeiten - auf beiden Seiten fehlt dann allerdings die Präzison im Abschluss. Nach drei Minuten Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Rupert die erste Hälfte ab.

Essener Doppelschlag nach Wiederanpfiff
Aus dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit entsteht direkt die nächste 96-Großchance. Oudenne zirkelt den Ball an Gäste-Torwart Jakob Golz vorbei, trifft dann aber leider nur den rechten Innenpfosten (46.). Im direkten Gegenzug ist es erneut Brumme der zum 1:2 trifft (47.). Unglücklicher kann man kaum in Rückstand geraten. In Minute 51 wird Montell Ndikom am Strafraumrand im letzten Moment entscheidend vom Abschluss gehindert. Nur zwei Minuten später erhöht das Team von RWE-Trainer, der von Dezember 2021 bis Juni 2022 die 96-Profimannschaft und davor die U23 gecoacht hatte, Christoph Dabrowski in Person von Vonic auf 1:3. Nach einer knappen Stunde wechselt Stendel dreifach und bringt mit Sean Busch, Robin Kalem und Michel Dammeier frische Offensivkräfte. Busch kommt auch schon direkt zu den ersten dicken Chancen - beide Male fehlen nur wenige Zentimeter (67., 70.). Nach der zweiten Trinkpause vergibt Dammeier die Möglichkeit auf einen Joker-Ausgleichstreffer (72.). 96 ist in der Schlussviertelstunde die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Es gelingt jedoch nicht, sich mit weiteren Toren zu belohnen. So gibt es für unsere U23 im zweiten Spiel die zweite unglückliche Niederlage. Trainer Daniel Stendel ist mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden: "Wir haben eine Menge investiert und viele Chancen gehabt. Am Ende hätte es auch zum 4:3 für uns reichen können. Es sollte nicht sein. So ist Fußball, ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen."

Wie es weitergeht
Am nächsten Wochenende pausieren unsere jungen Roten. Grund dafür ist die erste Runde des DFB-Pokals. Am 24. August steht das Auswärtsspiel beim SV Sandhausen an. Anpfiff ist um 14 Uhr.
mi

STATISTIK

U23: Stahl - Matsuda, Walbrecht, Göttlicher, Arkenberg - Besuschkow, Chakroun (90. Winter), Ndikom (63. Kalem), Abdullatif (63. Dammeier) - Sanne (63. Busch), Oudenne (82. Videira)
Trainer: Daniel Stendel

Rot-Weiss Essen: Golz - Celebi (88. Kaiser), Kraulich, Schultz, Rios Alonso - Brumme (75. Voufack), Kaparos (67. Eisfeld), Müsel, Safi (75. Berisha) - Vonic, Arslan (68. Wintzheimer)
Trainer: Christoph Dabrowski

Tore: 0:1 Brumme (27.), 1:1 Chakroun (38.), 1:2 Brumme (47.), 1:3 Vonic (53.)

Gelbe Karten: Chakroun (4.) // Safi (3.), Arslan (21.)

Schiedsrichter: Yannick Rupert

Zuschauer: 4400 in der Heinz von Heiden Arena

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen