NIEMALSALLEIN

96-Cheftrainer Stefan Leitl gibt Wasserstandsmeldung zu weiteren Sommer-Transfers ab

Mit Josh Knight, Jessic Ngankam, Hyunju Lee und zuletzt Jannik Rochelt hat Hannover 96 in diesem Sommer bereits vier externe Neuzugänge vorgestellt. Dass sich die Roten – falls sich die Möglichkeit ergibt – dennoch weiter verbessern wollen, ist kein Geheimnis. Cheftrainer Stefan Leitl erklärt, welchen Plan Sportdirektor Marcus Mann und er bei weiteren Sommer-Transfers verfolgen.

/ Profis
Stefan Leitl spricht über die weiteren Transfer-Pläne in diesem Sommer. (Foto: 96/Kaletta)

"Wenn alle Parameter passen…"
"Ich bin für Verpflichtungen nicht zuständig, aber ich bin im Auswahlverfahren mit dabei", erklärte 96-Cheftrainer Stefan Leitl im Vorfeld der Zweitligapartie bei Preußen Münster am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr). Die eigentliche Kaderplanung liegt bei Sportdirektor Marcus Mann. "Wir haben gesagt, dass wir – wenn alle Parameter passen – noch etwas machen wollen", gibt Leitl mit Blick auf seinen Kader preis. Dieser besteht aktuell aus 21 Feldspielern. "Da sind aber auch einige junge Spieler dabei, die noch nie in der 2. Liga mit dabei waren", erläutert Leitl.

Neben den vier externen Neuzugängen sind mit Leih-Rückkehrer Monju Thaddäus Momuluh sowie den beiden U23-Aufsteigern Eric Uhlmann und Husseyn Chakroun, der im April seinen ersten Profivertrag bei 96 unterschrieben hat, drei junge Talente im Trainingskader von Leitl mit dabei, die im Wintertrainingslager der vergangenen Saison noch nicht mit von der Partie waren. Letztere haben bislang noch keine Zweitliga-Minuten sammeln können.

"Unsere Messlatte liegt hoch"
Dass der Kader eher klein gehalten wird, ist von den Verantwortlichen gewollt, "aber die eine oder andere Personalie würde uns sicherlich noch guttun. Wir halten die Augen offen", so Leitl. "Die Mannschaft ist gut zusammengestellt und in sich gewachsen. Ein Großteil spielt jetzt im dritten Jahr zusammen, da nimmt man keine großen Veränderungen mehr vor", führt der 46-Jährige fort. Sollten noch weitere Spieler verpflichtet werden, dann "sollte es jemand sein, von dem wir überzeugt sind und der uns auch besser macht. Unsere Messlatte liegt hoch, deswegen lassen wir uns auch etwas länger Zeit."

Keine weiteren Abgänge geplant
Weitere Abgänge sind auf der Gegenseite hingegen nach aktuellem Stand nicht geplant, so Leitl: "Wir werden Stand jetzt keinen Spieler mehr abgeben", erklärt der Cheftrainer. "Ich glaube, wir haben unsere Transfer-Pflicht in diesem Jahr erfüllt."
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen