NIEMALSALLEIN

Aufregende Sommerferien bei 96-Talents+Friends

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben und Fußballspaß pur: 96-Talents+Friends, die Fußballschule von Hannover 96, hat in den letzten sechs Wochen erneut gezeigt, wie spannend und lehrreich selbst die Ferienzeit sein kann. Ob auf heimischen Plätzen oder in internationalen Camps – knapp 2.000 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche haben ihre Sommerferien genutzt, um zu trainieren, Freundschaften zu schließen und unvergessliche Abenteuer zu erleben. Hier gibt es einen Rückblick auf die Highlights dieser ereignisreichen Wochen.

/ Kids, Fußballschule
Auch die Torhüter hatten viel Spaß. (Foto: Kai Weise)

Das Herzstück: Die 96-Akademie
In den letzten Wochen wurde insbesondere die 96-Akademie zum Ort von Spiel und Spaß. Hier trainierten über 700 Kinder und Jugendliche in einer professionellen Umgebung, die normalerweise den Nachwuchstalenten von Hannover 96 vorbehalten ist. Über die sechswöchige Ferienzeit hinweg standen acht aktuelle Trainer aus unserer 96-Akademie (von U13 bis U19) mit auf dem Feld, um ihr Wissen auch an die jüngeren Fußballerinnen und Fußballer weiterzugeben. Moderne Trainingsmethoden, individuelle Betreuung und Treffen mit EDDI machten diese Camps zu einem besonderen Erlebnis. Weitere Highlights bei den Camps an der 96-Akademie stellten zweifelsfrei die Besuche der Profis dar. Mit Kolja Oudenne, Fynn Arkenberg und Nick Stepantsev kamen auch Vertreter der Aufstiegsmannschaft zu Besuch und konnten dem Nachwuchs erzählen, wie sie den Aufstieg in die dritte Liga erlebt haben. Doch auch die Spieler der ersten Mannschaft wie Max Christiansen und Erik Uhlmann ließen es sich nicht nehmen, Zeit mit dem Fußballnachwuchs zu verbringen. Neben Interviews standen die Spieler dabei vor allem für zahlreiche Autogramme und Fotos zur Verfügung, welche die Kids bestimmt noch lange Zeit begleiten werden.

Rekordverdächtige Teilnehmerzahlen
Zusätzlich zu unseren „Heimspielen“ an der 96-Akademie waren wir in den Sommerferien in Hannover und dem Umland unterwegs. Auch Urlaubscamps an der deutschen Küste und dem Mittelmeer gehörten zum diesjährigen Trainingsprogramm. Dass diese bunte Mischung gut bei dem Nachwuchs ankam, zeigen bereits die Teilnahmezahlen: Allein die verschiedenen Camps im Inland zogen über 1.500 junge Fußballerinnen und Fußballer an. Diese konnten ihre Fähigkeiten gemeinsam mit dem Trainerteam von 96-Talents+Friends auf dem Platz und teilweise sogar beim Spiel am Strand verbessern. Das professionelle Training ermöglichte dabei eine individuelle Förderung, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer abgestimmt war. Über das Training hinaus ermöglichten es die verschiedenen Camps zudem, neue Freundschaften zu schließen und die Leidenschaft für den Fußball auszuleben.

Internationale Fußballabenteuer
Abseits der Stadtgrenzen trafen sich junge Spielerinnen und Spieler vor allem bei den beliebten Urlaubscamps. Diese boten Strandtraining, Meeresrauschen und Zeit für ein gemeinsames Lagerfeuer, bei dem sich die Kids näher kennenlernen konnten. Ein weiteres Highlight der vergangenen Wochen stellen zudem die Falkensteiner-Camps im Ausland dar. Hieran nahmen hunderte Kinder teil und genossen nicht nur das hochklassige Fußballtraining, sondern auch die einmalige Gelegenheit, neue Kulturen zu entdecken und wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln. Dafür boten die Camps eine perfekte Mischung aus sportlicher Herausforderung und kulturellem Austausch, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch die Treffen mit dem Falkensteiner-Maskottchen Falky führten zu viel Freude bei Jung und Alt.

Mission: Talente fördern und Werte vermitteln
96-Talents+Friends hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur fußballerische Fähigkeiten zu fördern, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist, Fairplay und Disziplin zu vermitteln. Die Camps sind daher offen für alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche, unabhängig von ihrem Leistungsniveau. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer soll die Möglichkeit haben, die Leidenschaft für den Fußball voll auszuleben und sich sportlich weiterzuentwickeln.

Fußballschulleiter Arne Kübek fasst zusammen: „Es geht ein großartiger Sommer zu Ende. Ein großes Dankeschön gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung. Auch dem engagierten Trainerteam sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von 96-Talents+Friends, die all das durch ihren großartigen Einsatz ermöglicht haben, gilt ein besonderer Dank.“.

Gemeinsam wird die 96-Talents+Friends Fußballschule zu einem Ort, an dem Fußballträume wahr werden und junge Talente optimal gefördert werden. Das Team der Fußballschule freut sich daher schon auf die nächsten Ferien im Herbst, um an diese tolle Zeit anzuknüpfen!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen