NIEMALSALLEIN

Jannik Dehm erklärt, wie Hannover 96 gegen den HSV "die richtige Antwort" gefunden hat

Mit dem 1:0-Heimerfolg im Nordduell gegen den Hamburger SV hat sich Hannover 96 nicht nur auf den dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga geschoben, sondern auch nach zuletzt zwei schwächeren Spielen "die richtige Antwort" gefunden, fand Außenverteidiger Jannik Dehm. Wie die 96-Profis unter der Woche gearbeitet haben, um gegen den HSV Lösungen zu finden, lest Ihr hier.

/ Profis
Jannik spricht über die Vorbereitung des Teams auf das Nordduell mit dem Hamburger SV. (Foto: 96/Redaktion)

"Das war die richtige Antwort"
"Ich glaube, vor allem nach dieser Woche, die auch für uns als Mannschaft ein bisschen turbulenter als gewöhnlich war, war das die richtige Antwort", fand Defensivmann Jannik Dehm im ID.Buzz Spielertalk nach der Partie gegen den Hamburger SV, die die Roten in der ausverkauften Heinz von Heiden Arena mit 1:0 gewannen. "Wir haben uns im Vorfeld geschworen, alles auf dem Platz zu lassen – für die Fans und für uns als Mannschaft, weil wir es uns auch beweisen wollten", erklärte der 28-Jährige. Er und seine Teamkollegen hätten gegen den HSV gezeigt, "dass wir auf dem Platz stehen und mithalten können, egal wie der Gegner heißt."

Harte Arbeit – auf und neben dem Platz
Für den wichtigen Heimerfolg hat die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Leitl unter der Woche hart gearbeitet – und das auf und neben dem Platz: "Wir haben uns als Mannschaft zusammengesetzt, haben gesagt, dass das – gerade in den beiden Spielen gegen Hamburg und Düsseldorf, die beide extrem wichtig sind – besser aussehen muss, als zuletzt gegen Münster und Bielefeld", gab Dehm preis. An der Lösungsfindung waren alle beteiligt. "Jeder gibt seine Meinung ab und keiner ist dem anderen böse, wenn auch mal Kritik geäußert wird." Genau das sei für eine Mannschaft besonders wichtig, "in so einer Situation an einem Strang zu ziehen."

"Können uns immer auf unsere Fans verlassen"
Ebenso wichtig ist die Unterstützung von den Rängen, die das Team auf dem Platz ein weiteres Mal angespornt hat. "Die Stimmung im Stadion war super", freute sich Dehm. Der Sieg gegen den HSV und damit der aktuell dritte Tabellenplatz sorgen für zusätzliche Motivation - damit verbunden aber auch der Auftrag, auf dem Platz mit der gleichen Intensität weiter Gas zu geben: "Jetzt heißt es für uns dranzubleiben, nicht locker zu lassen." Denn am Freitag geht es bereits weiter im Zweitligaalltag. Dann ist 96 zu Gast bei Fortuna Düsseldorf, die ebenfalls mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet sind (Anpfiff: 18.30 Uhr; zu den Tickets).
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen