"Alles daransetzen, wieder zu gewinnen"
Zwar rollte der Ball am vergangenen Wochenende im Rahmen des Testspiels gegen den VfL Wolfsburg (1:2), um Punkte geht es nach der Länderspielpause aber erst am kommenden Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) wieder, wenn Hannover 96 den 1. FC Kaiserslautern in der Heinz von Heiden Arena empfängt. "Nach der Pause freuen wir uns alle auf das dritte große Spiel in Folge", blickt 96-Chefcoach Stefan Leitl voraus. Am letzten Zweitligaspieltag war 96 in Düsseldorf gefordert, zuvor hatten die Roten den Hamburger SV empfangen. Bei Tabellenführer Fortuna Düsseldorf gab es für 96 leider nichts Zählbares mitzunehmen (0:1), das soll sich gegen Kaiserslautern nun wieder ändern. "Nach der Niederlage wollen wir alles daransetzen, wieder in die Spur zu kommen und zu gewinnen", sagt Leitl.
Mit den 96-Fans im Rücken
Der Fußballlehrer setzt dabei auch auf die heimische Kulisse. Sein Team gewann zuhause erst gegen den SSV Jahn Regensburg (2:0) und dann gegen den HSV (1:0) und ist damit in der vier Spieltage alten Zweitligasaison 2024/25 gemeinsam mit dem Karlsruher SC das einzige Team mit makelloser Heimbilanz. Daran anzuknüpfen ist das große Ziel der Leitl-Elf: "Wir haben ein Heimspiel und wollen die Punkte mit unseren Fans im Rücken hierbehalten", sagt der 47-Jährige. Auf die Unterstützung der Fans kann die 96-Mannschaft auf jeden Fall erneut zählen: Nach aktueller Prognose können sich Zieler und Co. gegen Kaiserslautern auf rund 40.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion freuen, wenn die Nachfrage weiterhin so hoch bleibt wie in den vergangenen Tagen. Wer auch noch dabei sein möchte, bekommt hier Tickets.
Wer nicht live vor Ort sein kann, kann die Begegnung mit den "Roten Teufeln" über die 96-App (hier kostenlos downloaden) und via hannover96.de mit dem emotionalen Audiokommentar im "Roten Radio" verfolgen. Im Matchcenter der App und auf hannover96.de findet Ihr zudem den Liveticker zum Spiel. Natürlich halten wir Euch auch über die klubeigenen Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden. Die 96-Startelf erfahrt Ihr als Erstes im 96TV-Vorspiel, das um 11.45 Uhr bei YouTube und Instagram live geht.
jb