NIEMALSALLEIN

Leitl zuversichtlich bei Halstenberg und Co.

Im ersten öffentlichen Training vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern durfte 96-Cheftrainer Stefan Leitl alle Spieler auf dem Platz begrüßen - wenn auch noch nicht alle wieder voll mitmachen konnten. Wie es in der 96-Defensive aktuell aussieht, lest Ihr hier.

/ Profis
Marcel Halstenberg (r.) beim Warm-up mit den Teamkollegen (Foto: 96/Kaletta)

"Gutes Feedback" von Neumann und Knight
Phil Neumann, der im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (0:1) einen Schlag auf die Fußsohle bekommen und daher in der vergangenen Woche individuell gearbeitet hatte, übte wieder mit der Mannschaft, allerdings noch leicht reduziert. "Phil war jetzt das erste Training dabei", berichtete 96-Chefcoach Stefan Leitl nach der Einheit. "Wir wollten ihm nicht die komplette Belastung geben." So war es auch bei Josh Knight, der im Testspiel beim VfL Wolfsburg (1:2) einen Schlag auf den Fuß abbekommen hatte. "Deswegen haben wir ihn ein bisschen rausgenommen", sagte Leitl. Beide hätten im Anschluss jedoch "gutes Feedback" gegeben, sodass "beide morgen im Training bleiben werden".

Halstenberg ab Mittwoch wieder im Teamtraining
Grundsätzlich zuversichtlich ist Leitl auch bei Marcel Halstenberg: "Ich gehe davon aus, dass mir alle drei Innenverteidiger zur Verfügung stehen." Der 32-Jährige hatte aus dem Hamburg-Spiel Probleme am Oberschenkel davongetragen und danach die Partie in Düsseldorf wegen eines grippalen Infekts verpasst. Beides ist überwunden. Im Rahmen des Aufbauprogramms, das Halstenberg letzte Woche absolviert hatte, waren allerdings leichte Rückenbeschwerden dazugekommen. Daher war der 96-Vizekapitän am heutigen Dienstag zwar mit den Teamkollegen auf dem Trainingsplatz, absolvierte aber ein individuelles Programm. "Morgen soll er trainieren - und dann werden wir sehen, wie sein Feedback ist und ob er bis Samstag fit wird", verriet Leitl. Und ergänzte: "Ich hoffe, dass er dann auch topfit ist, weil wir ihn in seiner besten Verfassung brauchen." Im Umkehrschluss gilt allerdings auch: Ist Halstenberg nicht bei 100 Prozent, "wird er auch nicht spielen können".

Wie das Aufgebot und die Startelf für das Duell mit den "Roten Teufeln" am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr; zu den Tickets) schlussendlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen