NIEMALSALLEIN

U23 holt in Osnabrück einen Punkt

Unsere U23 spielt im fünften Ligaspiel das erste Mal unentschieden. Von dem VfL Osnabrück trennen wir uns mit einem 1:1. Den Bericht zur Partie und die Trainerstimme von Daniel Stendel lest Ihr hier.

/ Akademie
Kolja Oudenne ist der Torschütze zum 1:1. (Foto: 96/Redaktion)

VfL Osnabrück - U23 1:1 | 3. Liga, 5. Spieltag

Frühe Führung für den VfL
Die Gastgeber gehen nach einem Kopfballtreffer von Timo Beermann früh in Führung (2. Minute). 96 lässt sich von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken und kommt wenige Momente später durch Tom Sanne und Keanu Brandt zur ersten Doppelchance. Sanne ist es auch, der nach einer flachen Hereingabe von Hayate Matsuda die nächste dicke Chance zum Ausgleich hat (18.). Fünf Minuten vor der Pause hat Osnabrück durch einen Kopfball von Robert Tesche die Chance, das zweite Tor zu erzielen. Ein starker Kopfball von Eric Uhlmann wird im letzten Moment auf der Linie geklärt (45.), sodass wir mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine gehen.

Oudenne trifft zum 1:1-Ausgleich
Die erste Möglichkeit in Durchgang zwei gehört unseren jungen Roten - und diese wird auch genutzt! Ein langer Matsuda-Ball wird von Brandt auf Kolja Oudenne verlängert, der aus halblinker Position aus acht Metern abzieht und den Ball trotz Block-Versuchs eines Gäste-Verteidigers im Tor unterbringt (52.). Nach einer knappen Stunde ist es erneut der VfL, der nach einer Ecke gefährlich wird. Den Schuss von Zwarts wehrt Husseyn Chakroun auf der Linie ab. In der 68. Spielminute hat Oudenne die Führung auf dem Fuß, sein Schuss wird jedoch von VfL-Schlussmann David Richter pariert. Eine Viertelstunde vor Schluss bewahrt uns die Latte vor dem 1:2 durch Osnabrück-Stürmer Erik Engelhardt. Im Anschluss üben unsere Jungs immer mehr Druck aus, zu richtigen Torchancen kommen wir allerdings nicht mehr. Nach Abpfiff ist Stendel trotzdem stolz auf seine Spieler: "Es war ein klasse Spiel von uns. In der zweiten Halbzeit war es ein sehr offenes Spiel - und das war unser Verdienst, weil wir am Drücker geblieben sind. So wollen wir Fußball spielen. Die Jungs haben alles super umgesetzt, was wir vor der Partie besprochen haben." Durch die erste Punktetrennung in dieser Spielzeit stehen wir nun auf dem 15. Tabellenplatz.

Wie es weitergeht
Am Sonntag in einer Woche empfängt unsere U23 den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.
mi

STATISTIK

VfL Osnabrück: Richter - Conus, Beermann, Gyamfi, Niehoff (75. Semic) - Tesche (62. Amoako), Gnaase, Kehl (62. Wulff) - Simakala (83. Müller), Engelhardt, Zwarts (75. Beyer)
Trainer: Uwe Koschinat

U23: Stahl - Matsuda, Wallner, Uhlmann, Arkenberg - Kalem (78. Ndikom), Brandt, Westermeier (83. Engelbreth), Oudenne (78. Marino) - Chakroun, Sanne (67. Busch / 83. Abdullatif)
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 1:0 Beermann (2.), 1:1 Oudenne (52.)

Gelbe Karten: Tesche (22.), Kehl (51.), Niehoff (66.), Koschinat (77.), Gyamfi (79.), Wiemann (91.) / Uhlmann (23.), Chakroun (38.), 

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld

Zuschauer: 14.400 in Osnabrück

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen