NIEMALSALLEIN

Bester Zweitliga-Saisonstart seit 25 Jahren

96 feiert den besten Saisonstart in der 2. Liga seit 25 Jahren und einige Wiedersehen stehen an: Alle spannenden und interessanten Fakten zum Duell beim SC Paderborn am Freitag (Anpfiff: 18.30 Uhr) findet Ihr hier – präsentiert von 96-Hauptsponsor heise.

/ Profis
Das 96-Team feierte drei Siege seit Zweitliga-Saisonstart. (Foto: 96/Kaletta)
  • Starker Start: Zehn Punkte sammelten die 96-Profis an den fünf Spieltagen seit Saisonstart. Dreimal gingen Ron-Robert Zieler und Co. als Sieger vom Platz, einmal trennte man sich unentschieden und nur einmal feierte der Gegner drei Punkte. Damit ist es der beste 96-Saisonstart in der 2. Liga seit 25 Jahren.
     
  • Starkes Debüt: Beim Startelfdebüt gegen Kaiserslautern war Neuzugang "Bartek" Wdowik während der 90 Minuten 71-mal am Ball. Damit hatte er so viele Ballkontakte wie keiner seiner Mitspieler. Zudem führte er mit 22 Zweikämpfen die meisten aller 96-Profis.
     
  • Tore: Begegnungen zwischen beiden Klubs waren in der Vergangenheit stets torreich. Im Schnitt gab es 2,8 Treffer pro Partie. Gerade in der jüngeren Geschichte fand der Ball häufig den Weg ins Tor. Allein in den letzten fünf Partien fielen 22 Treffer.
     
  • Wiedersehen: Einige Akteure auf beiden Seiten treffen am Freitag jeweils auf den Ex-Klub. Auf Seiten Paderborns ist es Stürmer Adriano Grimaldi, der zwischen 2006 und 2008 in der 96-Jugend kickte. Bei 96 waren Torwarttrainer Michael Ratajczak und Athletiktrainer Felix Sunkel bereits für die Ostwestfalen im Einsatz. "Rata" hütete in 24 Spielen zwischen 2017 und 2020 das Paderborner Tor, Sunkel war in gleicher Funktion wie heute in Hannover von 2018 bis 2021 beim SCP tätig.
     
  • Freundschaft: SCP-Stürmer Grimaldi muss sich am Freitag auf dem Feld gegen Freund behaupten - in der 96-Jugend spielte er gemeinsam mit 96-Verteidiger Marcel Halstenberg. Die beiden stehen nach wie vor in Kontakt und besuchen sich ab und zu.
     
  • Zweikampfstärke: Nur zwei Teams gewinnen in der 2. Liga mehr direkte Duell um den Ball als die 96-Profis. Aus 51,3 Prozent der Zweikämpfe gehen die Schützlinge von Cheftrainer Stefan Leitl als Sieger hervor.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen