NIEMALSALLEIN

U23 empfängt Stuttgart II, U19 und U17 am Sonntag gegen Bochum und Dortmund

Heimspielwochenende in der 96-Akademie: Während unsere U23 am Samstag den VfB Stuttgart II empfängt, hat unsere U19 den VfL Bochum und unsere U17 Borussia Dortmund zu Gast. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 um Torjäger-Duo Robin Stolpe und Taycan Kurt will ihre Siegesserie weiter ausbauen. (Foto: 96/Redaktion)

U23 - VfB Stuttgart II | 3. Liga, 8. Spieltag

Premiere im Eilenriedestadion
Am letzten Spieltag zeigte unsere U23 eine ordentliche Leistung, belohnen konnte sie sich bei 1860 nach einem 0:1 aber nicht. Wir belegen aktuell den 20. und damit letzten Tabellenplatz und haben drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Gegen Stuttgart II soll nun der erste Heimsieg her. U23-Trainer Daniel Stendel zeigt sich motiviert, auch aufgrund einer Premiere: "Wir freuen uns, dass wir hier in der 96-Akademie spielen können. Das hier ist der Ort, an dem wir trainieren und normalerweise spielen. Ich traue uns gute Chancen zu. Wir freuen uns auf das Spiel. Heimspiel in der Eilenriede - wir sind hochmotiviert!"

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Samstag um 14 Uhr. Tickets findet Ihr in unserem Onlineshop. Schiedsrichter der Partie ist Tobias Wittmann, ihm assistieren an den Seitenlinien Philipp Hofheinz und Fabian Buechner.
 
Der Gegner
Der VfB Stuttgart II startete mit drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ordentlich in die Saison, am Dienstag gab es einen 3:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld. Auf fremden Platz tut sich das Team von Markus Fiedler aber schwer. Von drei Auswärtspartien holte der VfB erst einen Punkt. Mit elf Zählern steht Stuttgart II auf Rang acht.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erste Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart II.


U19 - VfL Bochum | U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe E, 8. Spieltag

Siegesserie soll verlängert werden
Unsere U19 holte am vergangenen Spieltag den vierten Sieg aus den letzten fünf Ligaspielen. Das Team von Trainer Dirk Lottner steht mit zwölf Zählern aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem SC Paderborn auf Platz drei, der für die Hauptrunde für Liga A qualifiziert. Der 52-Jährige freut sich auf das Spiel: "Bochum hat eine tolle Hinserie gespielt. Gerade in der Offensive sind sie extrem stark. Das haben wir im Hinspiel auch schon erfahren müssen. Die letzten beiden Testspiele gegen Bochum haben wir auch verloren. Es ist an der Zeit, dass wir mal gewinnen. Sonntag wäre dafür ein guter Zeitpunkt. Auch wenn die Ergebnisse für nicht erstrangig sind, würden wir schon gerne unter die ersten drei Plätze kommen, um dann in der A-Liga dabei zu sein. Das muss auch einfach das Ziel dieser Mannschaft sein. Das Potenzial dazu haben sie!"

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Sonntag um 11 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Mark Niklas Späth, ihm assistieren an den Seitenlinien Frederic Wulf und Finn Herbst.

Der Gegner
Bochum hat die Hinrunde mit fünf Siegen und zwei Remis ungeschlagen überstanden. Am vergangenen Wochenende gab es ein 3:3-Unentschieden gegen Verfolger Werder Bremen. Der VfL steht auf dem ersten Tabellenplatz und hat fünf Punkte Vorsprung auf 96.

Bisherige Bilanz
Vor nicht mal zwei Monaten mussten wir uns in Bochum mit 1:2 geschlagen geben. Den Anschlusstreffer erzielte dabei Rafael Martins Marques.


U17 - Borussia Dortmund | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 8. Spieltag

Gesamte Hinrunde ungeschlagen
Gegen Preußen Münster feierte unsere U17 den sechsten Sieg in Folge. Durch den 4:1-Auswärtserfolg belegen unsere jungen Roten mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund weiterhin den ersten Platz. Christian Schulz freut sich auf den Rückrundenauftakt: "Die letzten Spiele sind wir immer sehr konzentriert angegangen. Wir sind immer wieder für Tore gut, das haben wir die gesamte Hinrunde gezeigt. Für die Gegner sind wir unberechenbar und schwer zu verteidigen. Natürlich hat auch Dortmund spielerische Qualitäten. Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel zwischen zwei technisch starken und intensiven Mannschaften." Mit Robin Stolpe, Taycan Kurt und Bilal Bengharda gehören gleich drei 96-Spieler zu den fünf besten Torschützen der Liga und haben mit ihren insgesamt 18 Treffern gleich 75 Prozent aller 96-Tore erzielt. Der 41-Jährige erklärt, woran das liegt: "Es freut mich natürlich, dass sie so oft getroffen haben. Man sieht in allen Spielen, dass sie vor allem in Eins-gegen-Eins-Situationen sehr stark sind und einen guten Zug zum Tor haben. Auch die Jungs, die dahinter spielen und die drei mit Bällen füttern, darf man nicht vergessen. Es gibt viele Punkte, die mannschaftlich dazu gehören, dass die drei Jungs da vorne dann auch glänzen und zu Toren kommen können."

Anpfiff in der 96-Akademie ist am Sonntag um 11 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Jannik Romahn, ihm assistieren an den Seitenlinien Tom Pasewald und Maik Tams.

Der Gegner
Dortmund steht hinter 96 auf dem zweiten Tabellenplatz. Der BVB holte aus den verganenen fünf Partien vier Siege. Am vergangenen Wochenende gab es einen 2:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen.

Bisherige Bilanz
Vor anderthalb Monaten gab es ein 1:1-Unentschieden in Dortmund. Das Tor zur 1:0-Führung für 96 erzielte Bilal Bengharda.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen