NIEMALSALLEIN

U23 gewinnt im Eilenriedestadion gegen Stuttgart II

Unsere U23 holt bei der Premiere im Eilenriedestadion drei Punkte. Gegen den VfB Stuttgart II gibt es durch Tore von Uhlmann, Chakroun und Videira Pereira einen 3:1-Heimsieg. Den Bericht zur Partie lest Ihr hier.

/ Akademie
Gegen Stuttgart II erzielt Eric Uhlmann das zwischenzeitliche 1:0. (Foto: 96/Redaktion)

U23 - VfB Stuttgart II 3:1 | 3. Liga, 8. Spieltag

Uhlmann früh per Kopf zur Stelle
U23-Trainer Daniel Stendel ändert seine Startelf nach dem 0:1 gegen 1860 München auf sieben Positionen. 96 startet dominant in die Partie und können schon früh nur durch Fouls gestoppt werden. In der 8. Minute bringt Robin Kalem einen dieser Freistöße hervorragend in die gefährliche Zone im Strafraum. Da steigt Eric Uhlmann hoch und köpft den Ball in die entgegengesetzte Laufrichtung des VfB-Keepers Seimen ins Tor. Die Minuten darauf lassen die beiden Mannschaften den Ball vor allem im Mittelfeld laufen. Zu konkreten Torchancen kommt es selten. Kurz vor der Pause hat Stefano Marino das 2:0 auf dem Fuß, sein Schuss wird jedoch vom Schlussmann der Stuttgarter mit dem Fuß abgewehrt, sodass wir mit einer 1:0-Führung in die Kabine gehen.

Chakroun erhöht per Volley, Videira Pereira chippt zum 3:1
Die erste Chance des zweiten Durchgangs gehört ebenfalls unseren jungen Roten: Kolja Oudenne kommt nach einem klasse ausgespielten Konter im Strafraum zum Abschluss. Wieder ist Seimen gerade noch rechtzeitig zur Stelle. In Minute 58 ist es wieder Kalem, der einen missglückten Pass von Seimen abfängt und im Strafraum den freistehenden Husseyn Chakroun sieht und per Flanke bedient. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und schweißt den Ball per Volley in den Stuttgarter Kasten und erhöht somit auf 2:0. Die nächsten Möglichkeiten unserer Jungs werden nicht konsequent ausgespielt, wodurch der VfB noch im Spiel bleibt. Durch einen Distanzschuss von Wahid Faghir kommt Stuttgart in der 70. Spielminute überraschend zum 2:1-Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit legt sich der eingewechselte Jayson Videira Pereira den Ball ungewollt selbst vor und chippt den Ball zum 3:1-Endstand ins Tor. Trainer Daniel Stendel freut sich über die drei Punkte: "Wir wollten unsere Kräfte bündeln und kompakt stehen. Wir wussten, dass die Stuttgarter sehr spielstark sind. Wir wollten wenig anbrennen lassen - das ist uns über 90 Minuten sehr gut gelungen. Ich bin sehr glücklich und zufrieden!" Durch diesen Heimsieg stehen wir mit sieben Zählern aus acht Spielen nun auf dem 18. Tabellenplatz.

Wie es weitergeht
Am kommenden Sonntag empfängt unsere U23 Energie Cottbus. Anpfiff in der Heinz von Heiden Arena ist um 13.30 Uhr.
mi

STATISTIK

U23: Wechsel - Dominke, Wallner, Uhlmann, Arkenberg - Oudenne (77. Brandt), Engelbreth, Dammeier, Kalem (77. Videira Pereira) - Chakroun (90. Stepantsev), Marino (85. Sanne)
Trainer: Daniel Stendel

VfB Stuttgart II: Seimen - Olivier (85. Barth), Nothnagel, Reichardt - Meyer (60. Kaufmann), di Benedetto (60. Laupheimer), Simnica (60. Faghir), Boakye - Malanga (85. Hanashiro), Raimund, Kastanaras
Trainer: Markus Fiedler

Tore: 1:0 Uhlmann (8.), 2:0 Chakroun (58.), 2:1 Faghir (70.), 3:1 Videira Pereira

Gelbe Karten: Wallner (37.), Arkenberg (44.) / di Benedetto (7.)

Schiedsrichter: Tobias Wittmann

Zuschauer: 1.100 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen