NIEMALSALLEIN

Ungeschlagen-Serie gegen Nürnberg soll anhalten

96 ist seit vier Spielen gegen den "Club" ungeschlagen: Alle spannenden und interessanten Fakten zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) findet Ihr hier – präsentiert von 96-Hauptsponsor heise.

/ Profis
So wollen die 96-Profis auch Sonntag wieder gegen Nürnberg jubeln. (Foto: 96/Kaletta)
  • Positive Bilanz: Am Sonntag kommt es zu einem echten Traditionsduell - 60-mal trafen beide Klubs bereits aufeinander. Aus 96-Sicht sieht es dabei gut aus: 22 Siege stehen zu Buche. Zudem trennte man sich 19-mal unentschieden, 19-mal nahm Nürnberg die Punkte mit.
     
  • Ungeschlagen-Serie: Die letzten vier Spiele ist 96 gegen den 1. FC Nürnberg ungeschlagen. Zweimal feierten die 96-Profis einen 3:0-Erfolg, zweimal stand es beim Abpfiff pari auf der Anzeigetafel.
     
  • Heimmacht: Auch nach drei Spielen zu Hause hat Hannover 96 eine makellose Heimbilanz. Neun Punkte stehen nach den Duellen mit Regensburg, dem HSV und Kaiserslautern zu Buche. Lediglich der KSC hat ebenfalls alle Partien vor heimischer Kulisse gewonnen.
     
  • Wiedersehen: Für einen Nürnberger ist die Partie in der Heinz von Heiden Arena eine Rückkehr in die Heimatstadt und an die alte Wirkungsstätte. Janni Serra wurde nicht nur in Hannover geboren, sondern schnürte mit Unterbrechung zwischen 2008 und 2014 die Fußballschuhe für 96.
     
  • Kopfballstärke: Das 96-Team hat in dieser Saison mit 116 bislang die zweitmeisten Kopfballduelle gewonnen (hinter Münster mit 124). Bei Gegner Nürnberg sind es 95.
     
  • Tore: In Duellen beider Klubs in Hannover fielen immer Tore. Rekord war ein 6:3-Heimsieg in der Saison 1994/95.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen