Kinder im Fokus
Beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, das am Sonntag um 13.30 Uhr in der Heinz von Heiden Arena steigt, stehen Kinder und ihre Bedürfnisse im Fokus. Ein buntes Mitmachprogramm vor der Südkurve der Arena lädt Familien zu vielen spannenden Aktivitäten ein.
Rossmanns Aktionen für Kinderfreuden
Die Drogeriemarktkette ist unter anderem mit einem Eventpavillon vor Ort vertreten. Gäste erwarten unter anderem diese Aktionen und Angebote:
• Fotobulli
• Greifarmautomat
• Glitzer-Tattoo Station
• Maskottchen EMIL verteilt Goodies und weitere Überraschungen.
Langfristige Partnerschaft mit Hannover 96
Die Beteiligung am WeltkinderSPIELtag bildet auch den feierlichen Auftakt zur mehrjährigen Kooperation beider Partner: Rossmann wird die nächsten drei Saisons an der Seite von Hannover 96 stehen. Im Fokus stehen dabei verschiedene Aktionen, um sich gemeinsam gesellschaftlich zu engagieren – insbesondere mit Blick auf die nächste Generation.
Die Rolle von Sport für Kinderrechte
Sport spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Teilhabe von Kindern. Durch Bewegung und Teamgeist werden soziale Fähigkeiten gestärkt, Inklusion gefördert und das Selbstbewusstsein von Kindern gestärkt. In Partnerschaft mit Hannover 96 setzt sich Rossmann dafür ein, diese Werte zu unterstützen und weiterzugeben.
Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche
Seit seiner Gründung setzt sich Rossmann für die Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher ein. So auch seit mehr als 30 Jahren mit dem Deutschen Kinderhilfswerk, das anlässlich des 70. Internationalen Kindertages gemeinsam mit UNICEF Deutschland die Politik dazu auffordert, ihre Prioritäten verstärkt auf Kinder auszurichten.
Tickets für den WeltkinderSPIELtag können u. a. über den Ticket-Onlineshop von Hannover96 oder im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena erworben werden.