NIEMALSALLEIN

U23 empfängt Energie Cottbus, U17 ist in Bielefeld gefordert

Während unsere U23 am Sonntag Energie Cottbus empfängt, ist unsere U17 bereits am Samstag bei Arminia Bielefeld zu Gast. Unsere U19 hat nach dem Pokalsieg am Donnerstag in Edewecht spielfrei. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U23 möchte gegen Cottbus den zweiten Heimsieg in Folge einfahren. (Foto: 96/Redaktion)

U23 - Energie Cottbus | 3. Liga, 9. Spieltag

Mit erstem Heimsieg im Rücken
Am letzten Spieltag holte unsere U23 im vierten Heimspiel den ersten Heimsieg. Nach dem 3:1-Erfolg gegen Stuttgart II belegen wir mit sieben Zählern den 18. und damit drittletzten Tabellenplatz und haben einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Gegen Cottbus soll nun auch der erste Sieg in der Heinz von Heiden Arena her. U23-Trainer Daniel Stendel zeigt sich motiviert: "Letzte Woche gegen Stuttgart II ist schon eine Menge von dem, was wir uns vorgenommen hatten, aufgegangen. Wir sind sehr selbstbewusst und hoffen, dass der Knoten nun geplatzt ist."

Anpfiff in der Heinz von Heiden Arena ist am Sonntag um 13.30 Uhr. Tickets findet Ihr in unserem Onlineshop.
 
Der Gegner
Der VfB Stuttgart II startete mit fünf Siegen und drei Niederlagen stark in die Saison, am vergangenen Wochenende gab es einen 4:1-Heimsieg gegen Saarbrücken. Aus den bisher vier Auswärtspartien holte Energie zwei Siege, musste aber auch zwei Niederlagen verbuchen. Mit 15 Zählern steht Cottbus auf Rang vier.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erste Aufeinandertreffen mit Cottbus.


Arminia Bielefeld - U17 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 9. Spieltag

Sieben Siege in Folge
Gegen Borussia Dortmund feierte unsere U17 den siebten Sieg in Folge. Durch den 5:3-Heimerfolg belegen unsere jungen Roten mit einem 6-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Dortmund weiterhin den ersten Platz. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor der nächsten Partie selbstbewusst: "Die Trainingswoche war gut. Alle Jungs waren hochkonzentriert dabei. Gerade nach besonderen Siegen, neigt man ja dazu, das nächste Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Gefühl hatte ich bei den Jungs nicht. Ich bin guter Dinge, dass wir gegen Bielefeld nachlegen. Ich habe den Jungs auch gesagt: Wir müssen weiter hungrig bleiben! Für den Erfolg von gestern gibt uns heute keiner mehr was."

Anpfiff in Bielefeld ist am Samstag um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Nils Ole Vitt, ihm assistieren an den Seitenlinien Tom Nesselhauf und Felix Allendorf.

Der Gegner
Bielefeld steht hinter 96 auf dem dritten Tabellenplatz. Am Mittwoch gab es im Verfolgerduell gegen Borussia Dortmund eine 0:5-Heimniederlage.

Bisherige Bilanz
Zwei Pflichtspiele haben die Teams bislang gegeneinander betritten und beide Partien hat 96 mit 2:1 für sich entschieden. Zum einen in der Saison 2022/23 in der Hauptrunde der Sonderspielrunde und zum anderen vor anderthalb Monaten im Hinspiel beim 2:1-Heimsieg für 96. Die Tore erzielten dabei Taycan Kurt und Robin Stolpe.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen