NIEMALSALLEIN

Nicolo Tresoldi und die deutsche U21 lösen vorzeitig das EM-Ticket

Nicolo Tresoldi und die deutsche U21-Nationalmannschaft haben am vorletzten Spieltag der Qualifikation vorzeitig das Ticket für die EM 2025 in der Slowakei gelöst.

/ Profis
Nicolo Tresoldi neben seinen ehemaligen Teamkollegen Bright Arrey-Mbi und Maximilian Beier (Foto: 96/Redaktion)

Vorzeitiger Gruppensieg
Durch das 2:1 gegen die bulgarische U21 am Freitagabend ist dem Team von Trainer Antonio Di Salvo der Sieg in der Quali-Gruppe D nicht mehr zu nehmen. Die DFB-Junioren haben nun 25 Punkte auf dem Konto und können auch von den zweitplatzierten Polen, die mit 18 Zählern in das vorletzte Duell gegen die kosovarische Elf gegangen sind, nicht mehr eingeholt werden.

Tresoldi holt Elfmeter raus
Tresoldi stürmte auch gegen Bulgarien wie schon gegen gegen Israel und Estland im September von Beginn an. In der 64. Minute holte der 96-Stürmer einen Elfmeter raus, den Nick Woltemade zum wichtigen 2:1 verwandelte. Das 1:0 hatte Ex-96-Stürmer Maximilian Beier in der 9. Minute besorgt, in Minute 37 hatten die Bulgaren durch Nikola Iliev ausgeglichen. Neben Beier stand auch Ex-96-Verteidiger Bright Arrey-Mbi auf dem Platz. Am Dienstag (17 Uhr) steht dann noch das finale Gruppenspiel gegen Polen auf dem Programm. 

Wir gratulieren Nicolo sowie unseren ehemaligen Spielern und dem gesamtem Team ganz herzlich zum Einzug in die EM-Endrunde!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen