NIEMALSALLEIN

Vorbereiter Brooklyn Ezeh erklärt die Entstehung des Siegtreffers gegen Köln

Der 1:0-Siegtreffer gegen den 1. FC Köln kam durch einen unerwartet ausgeführten Standard zustande. Vorbereiter Brooklyn Ezeh sprach im Nachgang über die Entstehung.

/ Profis
Brooklyn Ezeh kurz vor dem Freistoß, der das 1:0-Siegtor gegen Köln einleitet. (Foto: 96/Redaktion)

"Habe gehofft, dass Lars ihn perfekt mitnimmt"
"Die Mitte war schon sehr überfüllt", sagte Ezeh mit Blick auf die Freistoßsituation. Zuvor war Fabian Kunze an der rechten Grundlinie von Max Finkgräfe gefoult worden, den fälligen Standard führte der 96-Linksverteidiger aus. "Ich habe Lars (Gindorf, d. Red.) gesehen", führte Ezeh weiter aus. "Eigentlich stand aber ein Gegenspieler in der Passlinie zu ihm." Gindorf hatte sich am Strafraumrand postiert. "Hätte ich ihn flach gespielt, hätte der Gegenspieler den Ball vielleicht abgefangen und wir wären in einen Konter gelaufen - also entschied ich mich für eine halbhohe Variante." Mit Erfolg: "Ich habe gehofft, dass Lars ihn perfekt mitnimmt." Das tat der 23-Jährige, schoss den Ball unhaltbar ins linke obere Eck - und sorgte damit für das goldene Siegtor an diesem Sonntagnachmittag.

"Dann hat es einfach geklappt"
"Köln hatte einen Mann weniger, der Rückraum war frei", freute sich auch Torschütze Gindorf selbst im Anschluss an die Partie. "Dann hat es einfach geklappt." Es war der erste Treffer des 96-Mittelfeldspielers in der laufenden Spielzeit. Und womöglich folgt mit dem Rückenwind vom Sieg gegen Köln ja in den verbleibenden drei Partien noch ein weiterer. Die nächste Gelegenheit gibt es am Samstag, wenn das 96-Team zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison beim SSV Ulm (Anpfiff: 13 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) zu Gast ist.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen