NIEMALSALLEIN

So ging es personell in die Ulm-Woche

Wie es zum Start in die Ulm-Woche personell aussah, welche Ausbildungsstelle bei Hannover 96 zu vergeben ist und welche neue Funktion Ex-96-Profi Christian Pander innehat, lest Ihr in unseren Kurznachrichten.

/ Profis
Sei Muroya und Leon-Oumar Wechsel übten heute individuell. (Foto: 96/Kaletta)
  • Trainingsstart: Am frühen Dienstagnachmittag hat das 96-Team die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SSV Ulm am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) aufgenommen. Bis auf die Langzeitverletzten Jessic Ngankam (Schien- und Wadenbeinbruch) und Kenneth Schmidt (Innenbandverletzung im Knie) waren alle Spieler mit auf dem Platz. Sei Muroya, der das Heimspiel gegen den 1. FC Köln wegen einer Kapselreizung im Sprunggelenk verpasst hatte, und Leon-Oumar Wechsel, der wegen einer Reizung am Innenband kürzertreten muss, übten aber abseits der Mannschaft individuell mit den Athletiktrainern. An der Stelle von Wechsel komplettierte U19-Keeper Jonas Schwanke die Torhüter-Trainingsgruppe. Die Startelf-Spieler von Sonntag absolvierten ein leicht reduziertes Programm und gingen etwas eher wieder rein. Die Einheit am morgigen Mittwoch um 11 Uhr ist noch einmal öffentlich, ab Donnerstag wird dann ohne Zuschauerinnen und Zuschauer trainiert. 
     
  • Stellenausschreibung: Für unser Merchandising-Team suchen wir zum 1. August 2025 eine/n Auszubildende/n als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) an unserem Logistikstandort in Hannover-Bornum. Die komplette Stellenausschreibung findet Ihr hier, das Bewerbungsformular hier.
     
  • Rückkehr: Christian Pander, der von 2011 bis 2015 für Hannover 96 auflief, fungiert für die verbleibenden drei Ligaspiele in dieser Saison als Teamchef von Preußen Münster. Neben ihm gehören Kieran Schulze-Marmeling als Trainer und Sören Weinfurtner als erfahrener Co-Trainer zum Interimstrio. Der SCP hatte sich zuvor von seinem Trainerduo Sascha Hildmann und Louis Cordes getrennt. Pander ist in Münster geboren, spielte von 1999 bis 2001 für Preußen und gehörte von Januar 2023 bis Juni 2024 als sportlicher Experte zum Präsidium der "Adler". Nun soll er das Zweitligateam als erfahrener Bundesligaprofi und ehemaliger Nationalspieler mit Qualifikationen im Bereich Führung und Persönlichkeitsentwicklung leiten.
    jb

Schon gesehen?

  • Gäste aus Uganda: Herzerwärmende Randgeschichte vom Heimspiel gegen Köln: Vier Schülerinnen und Schüler aus Uganda haben erstmals in ihrem Leben ein Fußballspiel in einem Stadion live gesehen. Der 96-Sieg rundete das einmalige Erlebnis ab, die ausgelassene Stimmung haben sie förmlich aufgesaugt - von "leuchtenden Augen" berichtet Begleiter Björn Kluba vom gemeinnützigen Verein KUYAMBA.
     
  • Ezeh über Siegtor: Der 1:0-Siegtreffer gegen den 1. FC Köln kam durch einen unerwartet ausgeführten Standard zustande. Vorbereiter Brooklyn Ezeh sprach im Nachgang über die Entstehung.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen