NIEMALSALLEIN

Mit Defensivstärke mehrere Serien ausbauen

Beim Duell zwischen Hannover 96 und dem Karlsruher SC treffen die Tabellennachbarn der Ränge zwei und vier aufeinander. Das Spitzenspiel bietet unseren Roten die Möglichkeit, gleich mehrere Serien auszubauen. Alle Fakten zur Partie in der Heinz von Heiden Arena am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) findet Ihr hier – präsentiert von 96-Hauptsponsor heise.

/ Profis
Im letzten Heimspiel gab es gegen den FC Schalke 04 den fünften Sieg im fünften Versuch. (Foto: 96/Kaletta)
  • Eng: Hannover 96 und der Karlsruher SC gehen punktgleich in das Duell. Beide haben 19 Zähler auf dem Konto - aufgrund des besseren Torverhältnisses (+7) rangiert die Leitl-Elf aber an zweiter Stelle - und damit zwei Plätze vor dem KSC (+4).
     
  • Defensivstark: Hannover 96 stellt mit Abstand die beste Defensive der Liga. Die Roten kassierten in zehn Partien nur sechs Gegentore - an zweiter Stelle folgt Tabellenführer Düsseldorf mit elf Treffern gegen sich. Der KSC steht bei 17 Gegentoren. Außerdem blieben unsere Roten in Magdeburg das bereits sechste Mal zu Null. Auch in dieser Rubrik führen Zieler & Co. die 2. Bundesliga an.
     
  • Historisch: Mit dem 1:0 gegen den FC Schalke 04 im letzten Heimspiel gelang 96 ein historischer Start. Fünf Siege in den ersten fünf Heimspielen hatte es zuletzt in der Saison 2001/02 gegeben.
     
  • Lange ungeschlagen: In der 2. Bundesliga verlor Hannover 96 nur das erste Heimspiel gegen den Karlsruher SC im August 1983 mit 1:5. Anschließend folgten sieben Siege und drei Remis.
     
  • Höchster Sieg: Im November 1986 feierte 96 gegen den KSC mit 8:0 ihren höchsten Sieg im deutschen Profi-Fußball. Für die Karlsruher war es die höchste Niederlage ihrer Zweitliga-Historie - am Saisonende stiegen beide Teams gemeinsam auf.
     
  • Unbeliebtes Reiseziel: Karlsruhe ist in Hannover seit zwölf Pflichtspielen sieglos. Der letzte Sieg am Maschsee liegt über 36 Jahre zurück: Im Juli 1988 gelang unter Winnie Schäfer in der Bundesliga ein 3:2-Erfolg.
     
  • Aluminium-Pech: Mit dem Karlsruher SC kommen die Aluminium-Könige der Liga in die niedersächsische Landeshauptstadt. Bereits acht Latten- bzw. Pfostentreffer haben die Badener auf dem Konto, 96 liegt bei zwei.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen